Und gibts was neues bei dir?
Fahrwerks- und Lenkungsprobleme beim nagelneuen E91 335i
-
-
Oh Wunder, es wird an den Hankook liegen!
So ein Schwachsinn
Das kann man nur schreiben wenn man noch nie solche Reifen gefahren hat
-
Habe auch keine Probleme mit den i-cept W310 von Hankook.
-
Nun ist es offiziell!
Es liegt an den Reifen! Mit Runflat Winterreifen kann man 250km/h mit zwei Fingern fahren.
Shit, jetzt darf ich 1.500€ für Pirelli Runflat ausgeben. Ärgerlich!
-
Nun ist es offiziell!
Es liegt an den Reifen! Mit Runflat Winterreifen kann man 250km/h mit zwei Fingern fahren.
Shit, jetzt darf ich 1.500? für Pirelli Runflat ausgeben. Ärgerlich!
Ich denke nach wie vor, es liegt an der ET der Felge und weniger mit den Reifen. Non RFT Reifen (auch von hankook) werden hier massenhaft im forum genutzt, meist jedoch auf Original BMW Felgen
Wenn die ET nicht passt stimmt die lenkgeometrie auch nicht. Solange die ET stimmt und der Non-Rft den richtigen Druck hat passiert auch nichts
-
Non RFT Reifen (auch von hankook) werden hier massenhaft im forum genutzt, meist jedoch auf Original BMW Felgen
Wenn die ET nicht passt stimmt die lenkgeometrie auch nicht. Solange die ET stimmt und der Non-Rft den richtigen Druck hat passiert auch nichts
Wenn ich davon ausgehe, das BMW Felgen drinn sind, wo BMW draufsteht, trifft das alles nicht für mich zu!
Es sind die BMW M313 Felgen mit 8 x 18 225/40 R18 und 8,5 x 18 255/ 35 R 18 !
Und in dieser Kombination mit Hankook ist der Wagen nur an Schlingern.
Aktuell sind 2008er Bridgestone RFT in 225/45 R17 auf Original BMW- Felgen montiert. Und damit läuft er wie auf Schienen.
Ich kann das schon glauben das es an den Reifen liegt. Wenn ich mit dem Fuß gegen die Flanken der Hankooks drücke, gibt diese nach und der Wagen wackelt. Bei den RFT passiert nichts. Unabhängig vom Luftdruck!
-
Ich kann das schon glauben das es an den Reifen liegt. Wenn ich mit dem Fuß gegen die Flanken der Hankooks drücke, gibt diese nach und der Wagen wackelt. Bei den RFT passiert nichts. Unabhängig vom Luftdruck!
Wundert dich das? Ist ja logisch oder?Aber du wirst schon noch dein Spaß haben mit den komischen RFT Schluffen sind mir am anfang im Winter nacheinander beide hinteren 255er Geplatzt!
Bei meinem Fehlen auch die letzten paar Grad bis das Lenkrad in 0 stellung ist, kann auch am Fahrwerk oder Sturz liegen evtl.
-
Nur RFT Reifen haben steinharte Reifenflanken! Daher rollen die auch härter ab und neigen dazu, sich auf der Innenseite stärker abzufahren.
Ich für meinen Teil setze immer auf eine der Top3 Reifenmarken die von AMS ermittelt werden. Hatte auch schon die Möglichkeit 2-3 Marken hintereinander auf einem meiner FZGe zu testen und mein Empfinden hat sich immer mit dem der Autozeitschrift gedeckt.
Ich habe einmal für einen Falken low kost Reifen mein Lehrgeld bezahlt, der war bei Regen gemeingefährlich zu fahren. -
Ich für meinen Teil setze immer auf eine der Top3 Reifenmarken die von AMS ermittelt werden.Warum fährst Du dann noch nicht Hankook?
http://www.hankooktire-eu.com/de/reifen/testergebnisse.html
War mit Hankooksommerreifen immer zufrieden. Nur halt auf die Winterreifen sind offensichtlich mit sportlicher Fahrweise überfordert!
-
Warum fährst Du dann noch nicht Hankook?
Weil ich auf Parameter wie das getestete FZG (Gewicht, Front, Heck oder Allradgetrieben), Dimension und Geschwindigkeitsindex achte. Zum Hankook Winterreifen kann ich nicht viel sagen, da für mein Winterauto der Dunlop Winter Sport 3D am besten geeignet ist/war.
Wenn andere im Forum keine Probleme damit haben hast du vielleicht mit deinen Pech gehabt, einschicken und analysieren lassen.