Performance Bremse 325i

• Hallo ich bin am Überlegen ob ich mir die Performance Bremse vorne einbauen soll. :P Da meine vorn bald getauscht werden müssen und ich so ein ruckeln im lenkrad habe beim bremsen. Die alten sind warscheinlich verzogen :( dadurch auch das ruckeln beim bremsvorgang. meint ihr das die Performance besser ist oder wird die sich auch verziehen?

Danke schon mal für die Antworten

MFG

marty580ag

• Also ich muss meine auch in 5000km machen und nehme Sportbremsscheiben dann ! Es muß nicht BMW Performance sein !
    Hatte damals auf meinem E46 ATE Powerdisc + ATE Beläge und die waren 1. Sahne ! Zimmermann sieht besser aus und soll mit der neueren Generation nicht zum reissen neigen !

1. Alternative : Zimmermann gelochte Scheiben Coat Z + ATE oder Zimmermann Beläge ( Hab nen Angebot v+h alles komplett für 350 Euro Zimmermann )

2. Alternative : ATE Powerdisc Scheiben + ATE Beläge

3. Alternative ???

Lasse mich auch gerne beraten oder des Besseren belehren !

• Performance Bremse, ganz klar.
    Das flatternde Lenkrad kommt übrigens nicht unbedingt von verzogenen Bremsscheiben sondern eher von DTV (disc thickness variation, siehe GOOGLE).
    Bei der PBremse kommts aber auch zur Geräuschbildung bei stärkeren, längeren Bremsungen. Dafür bremst die aber :)

• ATE Powerdisks sind auch lauter also die original BMW Bremse. Außerdem gibt's mehr Bremsstaub auf die Felgen ...

• Zimmermann sieht besser aus und soll mit der neueren Generation nicht zum reissen neigen !

Die neigen nach wie vor zu Rissen. Zimmermann kauft man primär für das Ego
    oder wenn man ein Nässeproblem hat und es in der Größe keine Ate PD gibt.
    Qualitativ ist die Ate PD eindeutig besser.

ATE Powerdisks sind auch lauter also die original BMW Bremse. Außerdem gibt's mehr Bremsstaub auf die Felgen ...

Etwas Gebrumme bei Bremsungen aus höherem Tempo ist klar. Das hat jede
    genutete Scheibe.

Das mit dem Mehr an Bremsstaub halte ich aber für ein Gerücht. Ich kenne
    niemanden sonst, der das bestätigen kann.

Eigentlich geht es hiert aber um die PP-Bremse und die ist auf jeden Fall
    leistungsfähiger und belastbarer.

ps:
    Warum eigentlich schon wieder einen neuen PP-Bremsen-Thread? Hat jemand
    die alten Threads gelöscht? Oder zu faul zum lesen? ?(

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device