Ok Danke...weils nicht auf der Homepage stand sondern extra nur gebrückt 2x175W 4Ohm...dachte die will das vl nicht ;)...Hab mir gedacht auch wenns für den Fachmann wie eine Ohrfeige ist das ich die Front LS zusammen schließe und die Woofer...Ich weiß das macht man nicht weil ich ja dann eigentlich Mono spiele usw wollte aber einfach mehr aus meiner kleinen heraus holen bis ich mir ne größere gönne...
außer der links/rechts verstellung am original radio verliere ich ja eigentlich nichts an Einstellungen und diese Einstellung ist bei mir eh auf 0...
War einfach eine Idee und ja ich weiß sie ist "pervers" ;)...
Kann ich was kaputt machen wenn ichs mal probiere wies klingt???

E90 // Hifi-Packet neuer Subwoofer & Lautsprecher & Co
-
-
Ok Danke...weils nicht auf der Homepage stand sondern extra nur gebrückt 2x175W 4Ohm...dachte die will das vl nicht ;)...Hab mir gedacht auch wenns für den Fachmann wie eine Ohrfeige ist das ich die Front LS zusammen schließe und die Woofer...Ich weiß das macht man nicht weil ich ja dann eigentlich Mono spiele usw wollte aber einfach mehr aus meiner kleinen heraus holen bis ich mir ne größere gönne...
außer der links/rechts verstellung am original radio verliere ich ja eigentlich nichts an Einstellungen und diese Einstellung ist bei mir eh auf 0...
War einfach eine Idee und ja ich weiß sie ist "pervers" ;)...
Kann ich was kaputt machen wenn ichs mal probiere wies klingt???ein guter ratschlag von mir. lass es lieber. kauf dir ne potente 2 kanal endstufe und befeuer die damit. deine jetzige endstufe könntest du ja dnan verwenden um deine hecklautsprecher anzutreiben (wenn du die auch noch austauschst). dazu klaufst du dir dann ne mosconi gladen one 240.2 nur für die subs und dann geht die post ab.
@ Mike hmm ich weiß immer noch nicht die rms leistung der subs nur das sie 2 ohm haben. mike kannst du uns oder eben nur mir die leistungsangaben verraten der ax08 plus teile? muss doch sehen ob meine rockford fosgate t600.2 ausreicht hahahaha
-
Alleine die Plus-Woofer liegen bei 150 Watt rms/2 Ohm. Allerdings gehe ich davon aus, dass auch hier eine stabile Endstufe verwendet werden muss. Die MT/HT's sind die gleichen wie beim normalen AS-System.
Grüße Mike
-
subwoofer: 150 watt rms
endstufe: 300 watt rms pro kanalFazit: perfektes verhältnis
-
ein guter ratschlag von mir. lass es lieber. kauf dir ne potente 2 kanal endstufe und befeuer die damit. deine jetzige endstufe könntest du ja dnan verwenden um deine hecklautsprecher anzutreiben (wenn du die auch noch austauschst). dazu klaufst du dir dann ne mosconi gladen one 240.2 nur für die subs und dann geht die post ab.
Hab meine Idee verworfen ;)...habs zwar kurz probiert und klang nicht mal so schlecht und ging wirklich gut nur iss halt ned das gelbe vom EI...
außerdem hab ich bei Mosconi angerufen und einen sehr netten und meiner meinung nach sehr kompetenten Menschen an der Leitung gehabt der mir gesagt hat das meine 60.4 nicht für den Brückenbetrieb auf 2Ohm geeignet ist...
Er meinte zwar sie kann es aber die Frage ist wie lange...
Des weiteren hat er mir fals wirklich eine andere Endstufe im raum steht zur 120.4 oder am besten gleich zur 120.4 DSP geraten er meinte zwar sie ist sicher teurer aber klanglich noch mal besser...
Dann hat er noch was erzählt als ich ihn auf die neuen Woofer angesprochen habe das sie ich um 30% schlechteren Wirkungsgrad haben als die jetzigen aufgrund der bauweise und dadurch auch nicht so agil sein sollen oder so (sorry ging mir alles etwas zu schnell um den genauen Wortlaut wieder zu geben)...sie gehen zwar bessser aber nur mit leistung...
dann meinte er noch ich solle aber warten bevor ich umrüste weil von Gladen angeblich ende des Jahres ein komplett neues system auf den Markt kommen soll das laut ihm alles in den Schatten stellen soll...vorallem mit den oben genannten Endstufen... für mich großes ???????
Naja dann hat er auf meine Frage ob sich eine Umrüstung auf die Pluswoofer lohnt kurz gezögert und gemeint naja er persönlich würds nicht machen...
Aber vl meinte er nur weil ich ja die "Kinderendstufe" drin habe
Wie gesagt ich werds laßen Danke G-Star... -
kein problem defender
nur ich versteh deinen text nicht. welche subwoofer sollen schlechter sein als deine jetzigen? jetzt hast du die standard bmw dinger drin oder? und welche subwoofer sollen dnan schlechter sein? oder alles nur in verbindung mit deiner jetzigen stufe?
-
Sorry also von anfang...
Habe das Audio system Xion 200 drin und spiele es mit einer Mosconi 60.4...
Er meinte der umstieg von meinen jetzigen AS Woofern auf die AS Plus würde er nicht machen...Aber vl auch nur weil ich so eine "kleine" Endstufe drin habe hab ich nicht so ganz verstanden...
Er meinte halt optimal wäre es eine andere Endstufe zu verbauen entweder die 120.4 oder eben die DSP die soll klanglich Top sein...
Meine Idee wars eben das AS Frontsystem parallel zu hängen und die Woofer parallel und dann im Brückenbetrieb die Endstufe zu "reizen"...
Habs aber eh gelassen da laut ihm die Mosconi gebrückt nur für 4OHM geeignet ist...und dann habe ich ihm gleich Löcher in den Bauch gefragt bezüglich der Plus Woofer usw...
Er meinte halt das die "neuen" aufgrund ihrer Bauweise oder so einen schlechteren Wirkungsgrad oder so haben und nicht so "dynamisch" sein sollen und auf jeden Fall Leistung brauchen...
Naja und dann hat er was von einem neuentwickelten Gladen System erzählt das Ende des Jahres kommen soll und alles klanglich und Pegeltechnisch in den Schatten stellen soll... -
ah ok verstehe.
es ist ja auch schon bei den sws bekannt, dass die eine größe konstante endstufe brauchen um ordentlich spielen zu können. dies wird das gleiche bei den ax08 plus teilen sein. da deine stufe jetzt schon unterdimensioniert ist für die normalen ax08er hat er dir wahrscheinlich abgeraten von dem ganzen.
wie gesagt bau dein system leicht um
die mosconi gladen 60.4 für front+hecksystem
neue 2-kanal endstuf emit ordentlich leistung für die subs<== um auch die endstufe zu entlasten und wirklich die subs die optimale leistung geben zu können würde ich auch noch raten ein kondensator vor die subendstufe zu hängen. ist aber auf keine fall ein muss
-
So ungefahr hab ichs mir vorgestellt...er meinte halt die 120.4 wurde schon ausreichen...naja vl nimmt sie mein Teilefuzzi ja zuruck und gibt mir gegen aufpreis die 120.4...mein Problem ist nämlich die ganzen Teile unter zubringen ist ja alles nicht so einfach im e91 ohne das man auf iwelche Ablagen oder so verzichten muß bzw den kompletten Kofferraum zerlegen...
Wie gesagt er hat halt von dem neuen system geschwärmt nur gibts da leider noch keine Infos...
Finde das Jetztige Audio System schon nicht schlecht weil in meinem kurzen Versuch ging echt die Post ab...
Mein Problem ist glaub ich das ich selber nicht ganz weiß was ich will...
Bin halt verwöhnt von meinem Skoda...
Hatte eine AS F4 600 eine AD Frontsystem mit 150w Rms und 2 25er Woofer im Kofferraum ging echt brav...Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk
-
Mein Problem ist glaub ich das ich selber nicht ganz weiß was ich will...
Bin halt verwöhnt von meinem Skoda...
Hatte eine AS F4 600 eine AD Frontsystem mit 150w Rms und 2 25er Woofer im Kofferraum ging echt brav...Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk
willkomemn im club ich weiß es auch nicht ich weiß nur die subs machen mich nicht so wirklich an. so nen 30er woofer wie ich in meinem alten auto hatte einfach so zu vergessen ist echt schwierig. trauer dem immer noch nach
wenn du nen e91 hast wieso baust du dir nicht nen sub in die mulde rein?