cool. Beim E91 kriege ich damit satten bass ohne grossen aufwand und es schont die Geldbörse

E90 // Hifi-Packet neuer Subwoofer & Lautsprecher & Co
-
-
Zwecks immer der gleichen Fragen
Endstufeneinstellung:
BMW Xion hatte ich auf
TMT:
HP auf ca 45- 60 Hz
LP auf ca 150 HzMT/HT:
HP auf 160-170 HzGain :
Auf der Hu voll aufdrehen eine halbe Drehung zurück und jetzt den Gain einstellen,
erst MT/HT dann die TMT.HiFi Codierung Pflicht!
Gruß Dolce
-
Hi Leute habe das hifi professional glaub ich bei mir drin...Hab unter den sitzen suboofer verbaut...Bin mit dem klang eigentlich schon ganz zufrieden aber würde es trotzdem verbessern wollen wenn es geht...Würde es gehen wenn man alle boxen und subs gegen stärkere austauscht?oder bringt das rein gar nichts?
-
Hi Leute habe das hifi professional glaub ich bei mir drin...Hab unter den sitzen suboofer verbaut...Bin mit dem klang eigentlich schon ganz zufrieden aber würde es trotzdem verbessern wollen wenn es geht...Würde es gehen wenn man alle boxen und subs gegen stärkere austauscht?oder bringt das rein gar nichts?
Du kannst die Komponenten zwar gegen bessere tauschen. Aber dann müsstest du wohl auch die Stufe tauschen, denn die hat eventuell nicht genug Leistung.
Ich denke um einen großen Effekt zu erzielen musst du in dem Falle schon komplett austauschen und einen DSP einbauen.Das wird aber nicht billig.
-
Der logic 7 glingt wunderbar und ist genau abgestimmt.
Das sehe ich ganz anders.
Das logic7 ist meiner Meinung nach, schon fast eine Fehlkonstruktion.Warum?
Weil diesem System eine, für die Stereowiedergabe, wesentliche Funktion fehlt, und zwar die Laufzeitkorrektur (LZK).
Diese ist ein unabdingbares Element um eine gute Stereobühne aufzubauen.Es gibt seit vielen Jahren gute Radios mit einem sehr guten DSP , und das für wenig Geld.
Das Kenwood Kiv 700 zb. -
Zuerst sollte man einmal wissen, was wirklich verbaut ist. Wenn Du ein System hast, welches über den MOST angesteuert wird, ist die Sache aufwändig wenn man aufrüsten will. Ein reiner Tausch wäre, wie schon geschrieben, unsinnig.
Grüße Mike
-
Hi wowa1986,
Hier ist eine kleien Übersicht wie die einzelnen BMW Systeme aussehen. Stammt ursprüglich vom Lebrichon aus diesem Forum.
http://www.3er-faq.de/e90/anle…erungsmoeglichkeiten.html
... Um die Frage vom Mike beantworten zu können.Gruß
Christian -
ok danke euch erstmal...dann lass ich alles so wie es ist
-
Würde es mich weiter bringen wenn ich den dsp vom logic 7 einbaue?
-
Kann mir denn keiner weiterhelfen? Kann einen Logic 7 Verstärker von einem 7er BMW günstig bekommen.Würde es mir was bringen den Verstärker zu tauschen und meine Lautsprecher demnächst zu tauschen?Habe auf cic umgebaut und könnte das logic 7 ja selbst codieren...Habe aber keine Ahnung ob ich ton rausbekomme wenn nur der Verstärker getauscht wird und die alten Lautsprecher drin bleiben...