Ich muss die Tage mal deine SWS probehören. Mein Hifi-Spezi empfiehlt für Tieftöner unter den Sitzen 16cm Rainbow, weil seiner Meinung nach der Platz (Gehäusegröße) für gescheite 20er zu klein ist.

E90 // Hifi-Packet neuer Subwoofer & Lautsprecher & Co
-
-
ne nimm 20er
auch wenn die nicht wirklich optimal spielen (kleines Volumen) haben 20er ne größere Membran und somit mehr bewegte Masse / Luft
und das Zählt ja beim Subwoofer.
Zz. muss ich die Pa richtig einstellenund ja kannst du ja gerne vorbei kommen. Mit den Hifi´s nicht zufrieden ?
-
Naja die Hifi bringen unterhalb von 35hz nix mehr durch. Zufrieden bin ich, aber ich würde schon gerne wissen ob ein evtl. Upgrade auf die SWS was bringt
-
Ja, aber so weit runter wie ein richtiger Subwoofer gehen die nicht,
das ja schon Tiefbass die Disziplin richtig rüber zubringen wird schwer
Was hörst du für Musik ? -
Rock/Metal auch gut gemachter Pop.
-
Die Audio System AX08 Subwoofer, müssen die zwangsläufig über eine extra Endstufe laufen oder können die auch einfach gegen die originalen unterm Sitz getauscht werden? Aktuell ist alles Serie bis auf Audio System CO 100 in den Türen
Soll nicht Megalaut werden sondern einfach nur ein wenig besserer Bass
-
Ja ohne anständig Power (mit richtigem Kabel und nicht den liegenden Klingeldrähten) ist das absolut sinnfrei.
-
Was benötigt man denn da? Der Thread hier ist so lang da hab ich keinen Durchblick
-
Ich hab z.B. ne ESX Q-TWO Endstufe, Kabel 4mm^2 Querschnitt und nen 1F Cap verbaut für den Bass.
-
Wie und wo wird das Signal für die Endstufe abgegriffen?