E90 // Hifi-Packet neuer Subwoofer & Lautsprecher & Co

• Servus

Ich hab da mal ne Frage, und zwar: Ich habe das HiFi Packet drin aber mir reicht der Bass nicht aus und weil ich da jetzt nich soooo ein riesen aufriss machen will würd ich gerne einfach nen Subwoofer in den Kofferraum stellen!

So jetzt zu meiner frage kann ich den denn einfach an den vorhandenen Verstärker anschließen oder muss ich mir da auch einen neuen kaufen? Und falls das der Fall ist, kann ich den an mein Original Radio (professionell) anschließen sprich sind da Cinch-Anschlüsse vorhanden??? :gruebel:

Vielen Dank schonmal im Vorraus!! :auto:

• Hi 318 de.
    Wenn Du einen zusätzlichen Subwoofer aufrüsten willst kannst Du das natürlich relativ problemlos machen.
    Allerdings:
    Du kannst nicht jede X-beliebige Kiste hineinstellen. Du braucht einen abgestimmten Bandpass. Hier solltest Du Dir den Volksbandpass ansehen. Haben wir schon oft sehr erfolgreich verbaut und funktioniert super. Dazu ist es allerdings wichtig, dass Du einen Skisack hast durch den dieser spielen kann. Ohne diesen gibt es zwar noch eine Möglichkeit, ist aber umständlicher.

Eine Endstufe kannst Du mittels High-Low-Adapter an das vorhandene System anschließen, oder Du nimmst eine Endstufe die diesen bereits integriert hat

Hast Du eine Budget-Vorgabe?

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hallo

und was is so ein "Bandpass" hab da jetzt nich soooo die Ahnung von:)
    Was macht denn bzw was ist den ein High-Low-Adapter?

Also nen Skisack hab ich, das weiß ich;)

Naja nen Budge hab ich nich so unbedingt nur eben nich zu teuer....

Gruss Marcus

• Hallo Marcus.
    Diese präzisen Angaben über das Budget liebe ich :) .
    Zum Bandpass findest Du eine gute Definition hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bandpass

Das Serien-Radio stellt keinen Cinch-Ausgang bereit. Der High-Low-Adapter (einfach gesagt) reduziert das Lautsprechersignal des Radios auf das Niveau eines normalen Cinchsignals, das die Endstufe wieder verarbeiten kann.

Ich habe Dir aber noch eine PM geschrieben.

Grüße Mike

Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• @ Mike,

sag mal, die Weiche beim Audio System trennt nur Hoch- und Mittelton, oder?! Für das System brauche ich daher vermutlich einen 4-Kanal-Amp, oder kann ich das System auch mit einer 2-Kanal Endstufe fahren? Habe nämlich noch eine RF Punch 8oo.2 daheim. Kannst mir ja mal einen Preis per pn für das System und den Helix-Adapter senden.

Beste Grüße

Daniel

• Hi Daniel.
    Ich denke Deine Frage bezieht sich auf das Audio System X-ion 200 BMW Komplettsystem. Dafür brauchst Du auf jeden Fall vier Kanäle. Wie Du die zusammen bekommst ist egal. Du kannst selbstverständlich auch zu Deiner vorhandenen Endstufe eine zweite 2-kanalige nehmen. Ansonsten schicke ich Dir eine PN.

Grüße Mike

Forenrabatt auf Anfrage.

• Dann schick mir bitte noch eine pn für den Preis des X-ION200. mit der Trennung der Kanäle hatte ich mir schon gedacht. Habe noch eine 4-Kanal von ESX, vielleicht fahr ich dann auch vollaktiv. Die Weiche schaut nämlich nicht so mega hochwertig aus.

Besten Dank schonmal!

Gruß Daniel

• Dann schick mir bitte noch eine pn für den Preis des X-ION200. mit der Trennung der Kanäle hatte ich mir schon gedacht. Habe noch eine 4-Kanal von ESX, vielleicht fahr ich dann auch vollaktiv. Die Weiche schaut nämlich nicht so mega hochwertig aus.

Besten Dank schonmal!

Gruß Daniel

Für vollaktiv brauchst du aber eine 6-Kanal Stufe, da es sich ja um ein 3-Wege System handelt.

• Wenn er dazu noch seine 2-Kanalige nimmt, hätte er doch die 6 Kanäle.

Grüße Mike

Forenrabatt auf Anfrage.

• Wenn er dazu noch seine 2-Kanalige nimmt, hätte er doch die 6 Kanäle.

Grüße Mike

Da hast du natürlich recht.

Welche Endstufen hast den genau?