Motorupgrade an der Reihe, welche Komponennten habt Ihr verbaut? An die N54 335i Fahrer gerichtet

• das Problem bei anderen Downpipes ist ja nicht nur das die illegal sind, sondern was mich am meisten davor abschreckt ist die Tatsache dass dies unter Steuerhinterziehung läuft :-(( Wenns dann dumm läuft drohen empfindliche Strafen, oder bin ich da falsch informiert??

Weiß jemand ob man es mit Downpipes mit 200Zeller Kats hinbekommt, oder auch nur übern Weg Abgasgutachten?

MfG

• gibts irgendeine downpipe mit abe und allem zeugs!?

also selbst wenn ich mir für massig geld jede menge zeugs von unique autotechnik einbauen lasse ist das immernoch illegal und steuerhinterziehung???

• das Problem bei anderen Downpipes ist ja nicht nur das die illegal sind, sondern was mich am meisten davor abschreckt ist die Tatsache dass dies unter Steuerhinterziehung läuft :-(( Wenns dann dumm läuft drohen empfindliche Strafen, oder bin ich da falsch informiert??

Weiß jemand ob man es mit Downpipes mit 200Zeller Kats hinbekommt, oder auch nur übern Weg Abgasgutachten?

MfG Marcus

steuerhinterziehung ist es in meinen augen dann, wenn dein fahrzeug mit den modifikationen an der abgasanlage in eine schlechtere abgasnorm fällt als vom werk aus. legal ist es deswegen aber natürlich noch lange nicht, und muss im fall der fälle auch erstmal nahcgewiesen werden...

• Stimmt-rein rechtlich müsste der kläger dann ein abgasgutachten machen um festzustellen wieviele € steuern hinterzogen wurden. da ein abgasgutachten aber gute 10000€ kosten wird wird der kläger das sicherlich nicht investieren :P

• gibts irgendeine downpipe mit abe und allem zeugs!?

also selbst wenn ich mir für massig geld jede menge zeugs von unique autotechnik einbauen lasse ist das immernoch illegal und steuerhinterziehung???

Wenn die Kats weg sind, gibts dafür nie ne ABE :D

• Das Problem ist aber, dass der n54 eig euro5 hat (ohne irgendeine änderung im z4 und 1serm) wir aber irgendwie nur mit euro4 rumfahren, dh durch wegfall der Vorkat erfüllen wir das was draufsteht euro4 :P

edit: Andersrum wärs natürlich auch lustig, hat schonmal jmd versucht auf euro5 (mit nem z4 abgasgutachten zb) umzuschlüsseln?

• Was bringt mir Euro5? Da zahl ich genauso viel Steuern wie jetzt auch.

Letztlich muss jeder selber wissen ob ers macht oder nicht. Die eierlegende Wollmilchsau gibts halt nicht, alles hat eine Kehrseite ;)