Motorupgrade an der Reihe, welche Komponennten habt Ihr verbaut? An die N54 335i Fahrer gerichtet

• Cuprafreak
    Wenn wir schon mal dabei sind, dickes "Dankeschön" dass ich mir Deinen Wagen am Samstag mal ansehen und vor allem anhören durfte. Die Anlage und der Wagen sind wirklich der Hammer :thumbsup:

Gruß
    Sascha

• Ach ist doch kein Thema.
    Gern geschehen.
    Vil gehörst du ja auch bald zum Exklusiven F-Town Streetmachines Club :thumbsup:

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• hast du außer dem mega krawall auch positive nebeneffekte bemerkt? mehr leistung? motor dreht williger hoch? :)

• Ja der wagen ist mit der Aga nicht mehr wieder zu erkennen.
    Dreht Locker und Leicht hoch.Und Einiges mehr an Leistung was wirklich Spürbar ist.
    Und der Sound Inferno :D

• hast du vor, damit mal auf den prüfstand zu fahren? würde mich sehr interessieren. bist du beim treffen in münchen evtl dabei?

• Zitat

Ja der wagen ist mit der Aga nicht mehr wieder zu erkennen.
    Dreht Locker und Leicht hoch.Und Einiges mehr an Leistung was wirklich Spürbar ist.
    Und der Sound Inferno :D

Also ohne die Anlage zu kennen wage ich zu behaupten, dass das nur Einbildung ist. Die maximal 15PS Zuwachs sind bei über 400PS mit Sicherheit nicht spürbar. Trotzdem herzlichen Glückwunsch. Würd die Anlage gerne mal live hören und auf der AB gegen dich antreten :D

• hast du vor, damit mal auf den prüfstand zu fahren? würde mich sehr interessieren. bist du beim treffen in münchen evtl dabei?

Ja das mache ich demnächst mal.
    Werde das Diagramm selbstverständlich auch wieder hier Post.
    Ich kenne mich schon etwas aus mit der Materie,aber den Leistungsunterscheid habe ich deutlich Gespürt und nicht nur ich.

• Also ohne die Anlage zu kennen wage ich zu behaupten, dass das nur Einbildung ist. Die maximal 15PS Zuwachs sind bei über 400PS mit Sicherheit nicht spürbar. Trotzdem herzlichen Glückwunsch. Würd die Anlage gerne mal live hören und auf der AB gegen dich antreten :D

Um 400Ps überhaupt zu ermöglichen, müssen doch die Vorkats raus ;) So gesehen kommen 20Ps für die Downpipes locker hin... Und eine 3" Anlage bringt bestimmt noch das ein und andere PS ^^
    Ich glaube sogar die Tuner bieten ohne Hardwaremodifikationen maximal 380Ps wenn nicht sogar nur 360PS

• Die Wahrnehmbarkeitsschwelle für Leistungssteigerungen liegt bei ca. 10 % und auch nur bei einem direkten A/B Test, also einem Umschalten während der Fahrt. Alle anderen Wahrnehmungen sind höchst subjektiv und halten i.d.R. einem Doppelblindtest nicht strand (= Probefahrt ohne das der Fahrer über die Modifikation weiß).

D.h. ob der Wagen reale 360 oder 400 PS hat, ist kaum spürbar sondern eher nur in den Fahrleistungen zu messen.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.