Knarzen bei Lenkeinschlag.. Was ist das? MIT VIDEO!

  • Das wäre interessehalber meine nächste Frage gewesen. Woher der Minimum-stand? Ist das wie bei Motoröl, wird Servoöl "verbraucht"?

  • Dass die Pumpe es "verbraucht", ist äußerst untypisch. Die häufigste Ursache für Leckagen sind die Schlauch-Verbindungen an den Anschlüssen.
    Füll es auf und prüf dann den "Verlust" nochmals. Fehlt nach einer Zeit erneut Flüssigkeit, so ist definitiv irgendwo eine Undichtigkeit vorhanden!

  • So, mal ein kleiner Zwischenbericht.. Die Karre steht jetzt bei BMW.. Er hat fix die Verkleidung unter dem Motor abgenommen um auf die schnelle zu checken ob was undicht ist und siehe da - ne Menge Ölflecken rund um die Pumpe.. Die ist höchstwarscheinlich im Sack..


    2 Tage dauerts warscheinlich. Wenns die Pumpe ist, 600€ brutto + 140€ brutto Lohn..

  • Endbericht. Gestern abgeholt. Service und Kompetenz wie immer einwandfrei (Autohaus Wigger Rostock) Ich denke das kann man ruhig mal erwähnen für die Leute die aus meiner Region kommen..


    Preis kam genau wie im Kostenvoranschlag hin. 738,86€ brutto. Der Meister hat mir erklärt das die Pumpe vom Zulieferer als ein Bauteil geliefert wird, und aus 2 fest verbundenen Elementen besteht. Und zwischen diesen beiden Elementen war meine Pumpe undicht. Also keinerlei Chance etwas zu reparieren oder so.


    Ärgerlich, aber ich bin trotzdem zufrieden :thumbsup:

  • Guck mal ob das eine TRW oder ZF Pumpe war.Weil die ZF Pumpen können neu abgedichtet werden.

  • Hab höchst wahrscheinlich das selbe problem
    e90 320i Bj2005 ...in den letzten tagen vor allem morgens bei diesen Temperaturen.
    Gibt die Servo die komischsten Geräusche von sich...
    Ölstand auf minimum...das Öl ansich noch ok, kein metallanteil oder ähnliches...
    der Dehnschlauch ölverschmiert...die Servopumpe ansich noch sauber...halt nur die schläuche...
    hoffe mal das es nur die Dichtringe sind, also zwischen Pumpe und Dehnschlauch..???