LEDs in die Ringe der SWB12DB-Scheinwerfer einbauen

  • ;( Dann hab ich die falschen bekommen und verbaut. Ich brauch die neuen :pinch: Auch wenn es einen weiteren schrecklichen Ausbau der Scheinis bedeutet!

  • tja da musst du durch aber beim 2ten mal ist ja alles leichter.


    was gibt es denn für schöne weiße h7 glühlampen die nicht so gelb sind wie die phillips blue vision aber auch noch eine gute ausleuchtung haben?

  • *hehe* gestern hab ich mir die Philips Blue Vision bei Amazon bestellt ;) Habe auch lange gesucht gehabt, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich zumindest in dieser Jahreszeit keine MTECs oder die XERH7 - H7 Xenon Lampe von Dectane einbaue. Vor allem ist die Wahl der "richtigen" Birnchen eine Glaubensfrage.


    Eines ist ist nur immer wieder zu berücksichtigen: Halogen kann nicht weiß leuchten. Lediglich durch die Einfärbung des Glases können die Gelbanteile "herausgefiltert" werden. Nur wird weißes Licht eben nicht so gut von der Straße reflektiert bzw. ist nicht besonders kontrastreich. Xenon-Scheinwerfer korrigieren dieses Fehlen des Kontrastes über die Lichtstärke. Aber genau die nimmt die Einfärbung des Glases der Halogen-Birnchen.
    Also lässt sich an der einfachen Formel festhalten, je weißer das Licht (und blauer das Glas der Birnchen), desto weniger Lichtstärke schafft es aus der Birne heraus.


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

  • man wieso kannlst du mir die wahrheit denn so doll an den kopf ^^. aber schon geil in meinen alten scheinwerfern dachte ich die blue vision wären schön weiß und was ist jetzt. genau ganz dolle ecklig gelb ^^

  • *haha* und was soll ich erst sagen - ich fahre noch die original BMW-Birnchen plus megablaue-Sparflammen-LEDs :P Für mich werden die Blue Vision wahrscheinlich schon wie Ostern und Geburtstag zusammen werden *g*


    P.S.
    Die Dectane-Birnchen würde ich aber gerne mal verbaut und eingeschaltet sehen bzw. einen Erfahrungsbericht eines E90-Besitzers mit unseren Scheinwerfern lesen. In einem Golf-Forum sind die ziemlich gut weggekommen - besser als die MTECs. In einem Mercedes-Forum sind sie widerum als Schrott bezeichnet worden ;)

  • die dectane bau ich mir im frühling in mein motorrad ein. sollen genauso wie die mtecs sein was die lichtausbeute usw. angeht. vorteil dectane leuchten ist das die auch h11 und h8 mit e zeichen anbieten. leider sind diese komischen leuchtmittel bei mir im motorrad drin.


    wie habt ihr eigentlich die ringe als tagfahrlist angeschlossen?

  • Ich (noch) gar nicht. Einfachste Lösung ist basteln und codieren wäre m.E. nur das TFL einfach anzuschalten :) Wahnsinnig sexy fände ich die Ringe als Begrüßungslicht beim Aufschließen. Aber ich fürchte auch das ist bei meinem BJ 11/2006 nicht so einfach "hinzuschaltbar".

  • ich seh schon wir haben beide die gleichen projekte noch vor uns meiner ist baujahr 03/2006.


    begrüßungslicht will ich mir auch noch einbauen aber das erst im frühjahr oder sommer ;)


    kann man das codieren das die standlichter immer an sind?

  • @G-Star1988
    Sehen schick aus deine Scheinis...auch wenn ich originale LCI`s denen immer vorziehen werde!


    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, letlich muß es dir ja gefallen! :thumbup:


    Als Leuchtmittel würde ich dir die Bosch 90+ empfehlen die hab ich bei den Depos im 1er meiner Frau verbaut! :thumbsup:
    Lichtausbeute und Farbe optimal! :D

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: