LEDs in die Ringe der SWB12DB-Scheinwerfer einbauen

• Das Problem bewegt mich leider immer wieder dazu, darüber nachzudenken zurück zur Serie zu gehen (evtl. zur LCI Serie, um immerhin ein bisschen Coronas zu haben und wegen dem "böseren" Blick...)!

Habe jetzt seit kurzem (nachdem mir innerhalb von 2 Tage beide Abblendlichter ausgefallen sind) die Bosch 90+ drin, die haben im Vergleich zu den Philips Blue Blubb Vision die ich vorher drin hatte auch eine super Ausleuchtung und sehr geile Reichweite, was das Dilemma mit dem Fernlicht immerhin ein klitzekleines bisschen relativiert. Die sind auch schön hell und weiß, aber nur "normal" weiß, nicht Xenon-Feel...

Optik ist ja eine Sache, aber Funktionalität und Komfort sollten ja nicht zu kurz kommen... (Das bezieht sich jetzt aufs Fernlicht, nicht auf die Wahl des H7 Leuchtmittels)

Bin also auch für jeden Tipp dankbar!

• So nach 3 Stunden endlich eingebaut man ist das ne Scheiß Arbeit aber ich muss sagen es hat sich gelohnt wobei die LEDs schon sehr ins bläuliche geht

• So nach 3 Stunden endlich eingebaut man ist das ne Scheiß Arbeit aber ich muss sagen es hat sich gelohnt wobei die LEDs schon sehr ins bläuliche geht

Glückwunsch... :thumbsup: Bilder? :D

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

Ja, die Fummelei war wirklich schrecklich. Wobei mit Abstand die schlimmste Schraube die ist, die den Scheinwerfer von hinten bzw. vom Radkasten aus hält... die hat mir schließlich fast den letzten Nerv geraubt. Und nun fürchte ich sogar, dass ich die falschen LEDs bekommen und verbaut habe. In der Auktion ist dieses Bild zu sehen. Links die neuen 3-Chip-LEDs und rechts die einfachen... und bei mir sieht's in allen vier Ringen eher wie rechts aus :(

• Jep so wie auf dem Bild die rechten Ringe sehen meine auch aus. Also habe ich auch die falschen drin?

• Jep so wie auf dem Bild die rechten Ringe sehen meine auch aus. Also habe ich auch die falschen drin?

In Post 29 hatte ich ein Bild aus der Auktion angehängt, auf denen oben an den LEDs drei silberne Chips/Klemmen/Lötstellen/Dinger zu sehen sind. Diese haben meine LEDs nicht. Aber ich stehe schon mit dem Verkäufer in Kontakt und schicke ihm gerade ein Bild meiner/unserer LEDs. Soll er mal sagen, was wir haben. Jedenfalls sehe ich nachts keinen Lichtschein auf der Straße, wenn ich nur die LEDs einschalte. Nur wenn ich vor einem anderen Objekt stehe (Wand, Büsche, Auto)

• hmm ich habe die wo ein plus und minus drauf steht. ich poste gleich mal bilder glaube aber ich habe doch schon die aktuellen ist auch wie in deinem post da drunter die led mit so einer nummer drauf ;)

mit den bildern kann sich nurnoch um stunden handeln bis die hochgeladen sind scheiß internetleitung hier ^^

Einmal editiert, zuletzt von G-Star1988 ()