BMW Premium Selection Wagen ist gechippt ??? !!!!

• Problem ist halt ich habe keine Ahnung was genau am Wagen gemacht wurde... Wurde er auf 370 PS und lief somit mit bedeutend mehr NM als die Turbos, das Getriebe usw auf Dauer verträgt, all diese Sachen weiß ich nicht ... Davon abgesehen habe ich ja bewusst die Premium Selection Garantire genommen um bei JEDEM Freundlichen davon profitieren zu können ...

Ausgemacht wurde jetzt dass er zurückgenommen wird, sie habe aber gesagt, dass ich nicht den kompletten Preis kriege weil der Wagen schon 6500€ mehr runter hat.... Damit kommen sie mir aber nicht davon, denn sie habe mich über den Tisch gezogen mit einem anscheinend serienmäßigem Wagen :!: Und somit ist der ganze Kaufvertrag hinfällig usw

ich wünsch dir viel Erfolg! Aber am besten auch einen Anwalt Tipp einholen....wenn du dich mit sowas nicht auskennst...

• Lass dich auf keinen Fall so einfach abfertigen, auch nicht mit einer Rückzahlungsminderung aufgrund der Mehrkm.
    Der Cousin meiner Freundin hatte genau den gleichen Fall (mit einem nicht-BMW Autohaus), schlussendlich hat er den Wagen zurückgegeben und die Summe aus dem KV wieder bekommen.

• Das is natürlich mal voll der Zonk...da kauft man extra Premium Selection und dann sowas...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Bleib hart und lass dich nich verarschen, der soll die Kiste zurück nehmen und den vollen Kaufbetrag erstatten! Ansonsten RA beauftragen!

Wünsche dir viel glück dabei!

• Ich würde denen auch, neben der Einschaltung des Anwalts, gleich nen netten Brief direkt nach München an BMW androhen bzw. es im Fall des Falles dann auch machen.

Das geht einfach gar nicht, um sowas zu vermeiden kauft man schon extra bei BMW, zahlt nochmal mehr, anstatt bei einem Wald- und Wiesen Hinterhofhändler. Und dann auch noch Premium Selection..

Berichte dann morgen gleich mal wie's gelaufen ist. :)

• Versteh ich das richtig...der Wagen hat nen Chiptuning und du bekommst bei der BMW Niederlassung weiterhin Garantie?.------> das ist doch der Volltreffer. Tuning und trotzdem Garantie, besser gehts doch kaum ;)
    Ne Leistungsmessung wär interessant. Wer weiß was da gemacht wurde. Ich würds erstmal nicht übertreiben und ruhig bleiben, sie scheinen ja kooperativ zu sein