BMW Premium Selection Wagen ist gechippt ??? !!!!


  • Ja, aber wie bereits gesagt, ob der jetzt in München von einem Standort zum Anderen immer nur 5 km unterwegs war oder auf Dienstreisen immer schön Langstrecke fuhr und wie er dabei behandelt wurde, das weis man eben trotzdem nicht ...


    Wieviel KM hatte er denn?
    Und wieviel % zum Neuwagen-konfigurator-preis hast du gespart?

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Ich denke wir sind zwar hier etwas Off Topic aber OK: sende ne PN

  • Versteh ich das richtig...der Wagen hat nen Chiptuning und du bekommst bei der BMW Niederlassung weiterhin Garantie?.------> das ist doch der Volltreffer. Tuning und trotzdem Garantie, besser gehts doch kaum ;)
    Ne Leistungsmessung wär interessant. Wer weiß was da gemacht wurde. Ich würds erstmal nicht übertreiben und ruhig bleiben, sie scheinen ja kooperativ zu sein


    Meinem Wagen wurde vor einem Monat die Software und alles aktualisiert, weil meine elektrisch anklappbaren Spiegel mit Memoryfunktion ein Eigenleben hatten ;) Bei dem Update ist die Umprogramierung natürlich weg. Problem ist ja einfach, dass ich nicht weiß wie extrem das Motortuning war, und inwiefern der Motor gelitten hat .....

  • Meinem Wagen wurde vor einem Monat die Software und alles aktualisiert, weil meine elektrisch anklappbaren Spiegel mit Memoryfunktion ein Eigenleben hatten ;) Bei dem Update ist die Umprogramierung natürlich weg. Problem ist ja einfach, dass ich nicht weiß wie extrem das Motortuning war, und inwiefern der Motor gelitten hat .....


    `?´
    Deswegen, stell denen die Karre auf'n Hof ^^

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Mal abgesehen davon dass du den BWM Händler in der Hand hast, würde ich mich darüber freuen. Ich würde nicht nur den Kaufpreis sondern auch einen Schadenersatz einfordern.

    ohne Schaden kein Schadensersatz! ;)


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass er den Wagen zurückgeben kann, ohne dass er irgendwelche Ausfallkosten an das AH bezahlen muss. Ich habe auch schon des öfteren von solchen Wandlungen gehört und da hat es keine Rolle gespielt, ob das AH den Mangel kannte oder nicht.

  • Der Schaden ist seelischer Natur, quasi Schmerzensgeld ;) Spaß bei Seite ohne Chiptuning, nur früher mal irgendwann gechippt ist schon die Härte...alles ausbauen, also Leisten, Lenkrad, Pedale und was du noch alles gemacht hast und zurück, dabei würde ich bewusst die eventuell schon verkauften Interieurleisten draußen lassen, also so richtig ausgeschlachtet da stehen lassen. Das entsprechende als Schadenersatz erklären...einfach eine Frechheit es so zu erfahren, zumal du nicht mal dafür kannst.

  • Mir kommt da gerade ein ganz fieser Gedanke..... Hoffentlich behaupten die nicht noch,er hätte das Tuning nach dem Kauf selber aufspielen lassen.


    Oder kann anhand diese Schattenspeichers nachvollzogen werden,wann die Software geändert wurde?


    @TE


    Drück dir die Daumen,dass du deine Kohle KOMPLETT zurück bekommst.So was geht ja mal gar nicht!

  • Natürlich kann das passieren,
    deshalb die Frage, ob er Rechtsschutz hat.


    Wichtig ist, dass die Karre nicht mehr bewegt wird, wenn sie getuned ist. (ich bin kein Jurist, das ist also nur was ich glaube!)
    Sonst fährt er mit einem nicht zugelassenen PKW.
    Und wenn ein Kind auf die straße läuft und von ihm angefahren wird,
    kann man sich ja ausmalen was dann passiert -> knast.

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • steht doch da das der karren seit einem softwareupdate wieder originalleistung hat... ;)

  • So weit ich das Thema Schattenspeicher überblicke, steht doch kein Zeitpunkt und keine km-Leistung hinterlegt, d.h. da steht nur Fehler 41ED, der sagt es war/ist keine original Software drauf.


    Christian: so schlimm ist das mit dem Chiptuning dann auch wieder nicht, das man gleich in den Knast wandert, zudem gibt es auch sowas wie Serienstreuung, da kommt es in der Leistungsklasse auch mal vor, das die Hütte 30 PS mehr hat.


    Fakt ist, es kann passieren, dass der Händler wird sich im Endeffekt, wenn sich München einschaltet stur behaupten: Das war vorher noch nicht, da hat er selbst an der Schraube gedreht und will uns jetzt die Schuld in die Schuhe schieben