BMW Premium Selection Wagen ist gechippt ??? !!!!

• Ich hätte auch keinen Spaß mehr an dem wagen! Wer weiß was der vorbesitzer damit getrieben hat? Ich tippe mal es war ein leasingfahrzeug und der ex leasing nehmer bekommt jetzt von der BMW Bank eins auf die Glocke!

Hm, was soll man dazu jetzt sagen?
    Zum 1.: So ist das , wenn man sich keinen Neuwagen sondern nen Gebrauchten holt......er ist zwar billig, aber man weiß NIE wie der Vorbesitzer mit dem Ding umgegangen ist. Und wer weiß wieviele Autos es gibt, die gechippt wurden, und vor der Rückgabe zurückgesetzt wurden und der Speicher gelöscht wurde.
    Zum 2.: Die Frage ist, ob BMW irgendein Schriftstück vor dem Verkauf hat. Wenn sie einen Ausdruck haben, wo keinerlei Tuning angegeben bzw angezeigt wurde, aber nun auf einmal doch, so können sie immernoch behaupten, dass der jetzige Besitzer, sprich jl, da nachgeholfen hat. Aber das ist nur Spekulation.....aber so einfach wird sich BMW das nicht aufschwatzen lassen, sofern es nicht eindeutig ist

• Ich würde auch ruhig aber mit Druck an das ganze ran gehen,.... ist ja echt der Hammer was die da abziehen, und da sie dir gleich die Rücknahme angeboten haben wussten sie auch davon... :thumbdown:

• Mal abgesehen davon dass du den BWM Händler in der Hand hast, würde ich mich darüber freuen. Ich würde nicht nur den Kaufpreis sondern auch einen Schadenersatz einfordern.
    Ich hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung, damit solltest du den Fall am einfachsten klären können.

• Wenn ich das richtig in erinnerung habe mit dem Tuning:

Da die Leistungssteigerung nicht eingetragen ist,
    darf das Auto eigendlich garnichtmehr bewegt werden, also gefahren!

Lass dir doch nen Kostenlosen Leihwagen geben vom Abzocker-Autohaus,
    Wenn du jetzt nen Unfall baust, sitzt du evtl auf deinen Kosten !!!

Ich hoffe für dich, du hast ne Rechtschutz Versicherung, denn das is ne heikle Geschichte,
    möglich wäre es, dass sie es von heute auf morgen abstreiten, davon gewusst zu haben,
    weil sie selbst nochmal "nachgedacht" haben wie sie weiter mit dir vorgehen.

--> Stell denen die Karre auf'n Hof, und rühr sie nicht mehr an!
    Würde ich aufjedenfall so machen. Leider.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Das hört sich gar nicht gut an und tut mir leid für dich ;(

Hoffe du kommst aus der Geschichte gut raus :thumbup:

• Krasse Geschichte, die aber wieder einmal zeigt BMW verkauft Wagen als Premium Selection, die es einfach nicht sind. Wir hatten hier sogar mal nen Fall mit einem Unfallwagen als Premium Selection.

Jl ich würde versuchen einen Kompromiss zu finden, mit BMW in München deinem Händler und die selbst, denn du hast schon einen tollen Wagen mit einem teuren Innenraum usw.

• Naja wenn sie z.B. 7 Jahre GARANTIE (100% Material, 100% Lohn) Auf die Antriebsrelevanten dinge gibt
    Kupplung, Motor, Turbos, blablabla
    Dann würd ich die karre behalten

Das Bezeifle ich aber stark.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Das hätte ich nicht von der Premium Selection erwartet :thumbdown:
    Jetzt verstehe ich warum mir mein :) unbedingt ein Fuhrparkfahrzeug von BMW verkaufen wollte.
    Da ist der einzige Vorbesitzer BMW selber, wie der aber gefahren wurde weis ich natürlich deshalb auch nicht.
    Jedenfalls viel Erfolg bei deinem Termin heute :!:

• Das hätte ich nicht von der Premium Selection erwartet :thumbdown:
    Jetzt verstehe ich warum mir mein :) unbedingt ein Fuhrparkfahrzeug von BMW verkaufen wollte.
    Da ist der einzige Vorbesitzer BMW selber, wie der aber gefahren wurde weis ich natürlich deshalb auch nicht.
    Jedenfalls viel Erfolg bei deinem Termin heute :!:

Und, hast du das Fuhrparkfahrzeug gekauft?

Mich wunderts nicht, dass die diese Karren loswerden wollen.
    Jeder weiß, wie mietwagen behandelt werden.
    Trotzdem gibts immer wieder welche, die solche Karren kaufen, tja, das liebe Geld!
    Mit ein bisschen geduld findet man aber auch andere günstige 3er.

• Und, hast du das Fuhrparkfahrzeug gekauft?

Ja, aber wie bereits gesagt, ob der jetzt in München von einem Standort zum Anderen immer nur 5 km unterwegs war oder auf Dienstreisen immer schön Langstrecke fuhr und wie er dabei behandelt wurde, das weis man eben trotzdem nicht ...