Handschuhfach klemmte - schloss defekt - schon mal jemand ausgebaut?

• aaaalso.
    Warum bei mir das Handschuhfach klemmte, weis ich nicht! der Mechanismus ist erst kaputt gegangen, als ich zu fest am Hebel gezogen hatte, nach dem klack war kein widerstand mehr da.

Ich habs dann aufgebrochen. also richtig gehebelt. ausbauen geht von aussen leider nicht!

ich glaub dass bei mir das Handbuch irgendwie komisch eingezwickt war ka...

achja...sperr mal ein paar mal mit der ZV auf und zu und schau ob das Handschuhfach das typische klack-klack macht.

• So habs jetzt von aussen entriegelt,mit selbst gebauten Werkzeug läuft das :)
    Ich bin mir ziemlich sicher das es an dem sch... Bordbuch liegt das viel zu gross für das Fach ist!!
    Ich werd wohl beide Teile des Schlosses brauchen das ich mir nicht traue,das alte wieder einzubauen!!
    Was hat das bei dir gekostet??

MFG

• jop, glaub am handbuch lags bei mir auch....

ähm die Funktion kannst du aber rel. simpel rausfinden.

Einfach das innenteil und aussenteil ausbauen (sind miteinander verschraubt) und dann herausen wider zusammenschrauben und den Griff ziehen...
    wenn die entriegelung funktioniert passt alles.

ich hab nur wie blöd daran gezogen und hab deswegen im inneren was abgebrochen xD

also ich hab bei mir damals nur das äussere also den griff neu gekauft.
    Kostete um die 50€ OHNE codierten zylinder...
    Ich den beim kompletten teil samt zylinder bist du bei 100 - 150€

• mein Handschuhfach war auch in gleicherweise defekt, Grund: Die original Bedienungsanleitung in ihrer Ledermappe ist einfach zu groß für das Handschuhfach und es kommt wohl vor, dass dies Spannung auf das Schloss ausübt, Effekt, Defekt! Bei mir wurde es auf Garantie repariert und jetzt liegt meine BA im Kofferraum unter der Abdeckung (da wo kein Ersatzrad ist) ;)

• Wie habt ihr dann das Handschuhfach aufbekommen? Hab das gleiche Problem. Habe einen E93 Cabrio und vermute das es am ZV Motor liegt. Gibt es irgend einen Trick wie ich es entriegeln oder aufbekommen kann? Vielen Dank.

"Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

• @Goifalracer wie hast du das mit dem Spezialwerkzeug gemacht mit deinem Handschuhfach? Hab auch ein Problem damit! Vielen Dank

"Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

• Hello Leute,

bisher kaum ;) Probleme gehabt bis auf Dach etc.

Jetzt leider gleiches Problem wie hier beschreiben. Gestern scheiben gefrohren, siehe da Handschukasten bleibt zu! BMW Händler gefragt - EUROPLUS übernimmt das nicht ;-/.

Wäre super wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie es das dingt möglichst schnell wieder in gang bekomme.

PS: An ein hörbares geschräuch kann ich mich nicht erinnern auch als es noch ging. Habe auch nie geteste es aufzumachen wenn das Dach auf war.

Danke und viele Grüße aus Frankfurt

• Ich musste heute feststellen, dass ich das gleiche Problem habe. :(
    Das Handschuhfach klackt auch nicht mehr beim zu- und aufsperren. Ich habe sogar extra das Dach aufgemacht, weil ich meine das Fach sperrt auch nur dann zu. Bzw. auch noch bei geöffneten Scheiben!? Zu hören ist auf jeden Fall nichts.

Jetzt stellt sich mir natürlich auch die Frage, wie ich es, ohne etwas zu beschädigen, auf bekomme. Hier habe ich den Tipp gefunden, mit dem Schlüssel im Schloss rumzurühren und gleichzeitig den Deckel nach unten zu drücken. Mit etwas Glück, springt es dann auf.

Hat schon mal jemand bei BMW deswegen nach Kulanz gefragt? Es scheint ja beim Cabrio doch häufiger vorzukommen.

• Ab und an geht meins auch nicht auf.
    Mit dem Schlüssel konnte ich es bisher aber immer wieder manuell aufschließen, danach geht es dann wieder Wochen und Monate.

• An der Beifahrerseite die Plastikverkleidung vom Armaturenbrett raushebeln. Die Türdichtung einwenig abziehen und mit ein Plastikspatel raushebeln. Die Blende vom Getränkehalter raushebeln. Anschließend den Getränkehalter rausschrauben. Von rechts durchgreifen bis ihr am Schloss seid, jetzt kann man mit wenig Geschick den Riegel vom Schloss eindrücken. Dort sind zwei. Bei mir war es der linke.