Handschuhfach klemmte - schloss defekt - schon mal jemand ausgebaut?

  • Hallo leute!!


    ich hab ein riesen Problem!
    mein Handschufach lässt sich nicht öffnen...!!
    ich hab etwas fester daran gezogen, jetzt kippt der Hebel lose hin und her....hab wohl was zerstört :D


    aber wie bekomm ich das ding jetzt auf?

  • Mach mal die seitliche Klappe am Armaturenbrett weg auf der Beifahrerseite, geht am besten mit ner Kunststoffkarte. Vielleicht kommste von dort ran, was anderes fällt mir so spontan nicht ein ?(

  • Deswegen frag ich ja vorsichtshalber, weil wenn sich der Hebel ziehen lässt ohne FUnktion, dann hört sich sehr nach abgesperrtem Handschuhfach an...

  • na auf die Idee kam ich auch schon,


    aber da ich es nicht verschlossen habe, müsste es irgendwann mal die Werkstatt gewesen sein, was ich nicht glaube.
    Aber ich hab das natürlich geprüft und probiert.


    Das Fach hab ich jetzt gewaltsam geöffnet.


    Die Verriegelungvorrichtung zeigt keine Reaktion auf die Bewegung des Hebels.


    Leider gottes ist der Dämpfer (links) auch in Mitleidenschaft gezogen

  • Hast :whistling: Schlüssel rausgenommen und auch ein bischen hin und her aufgeschlossen.. kann schon sein dass da mal abgesperrt wurde..
    Aber jetzt ist es sowieso schon zu spät dafür...

  • naja...


    hab jetzt das schloss ausgebaut und schau mal was da kaputt ist..


    Hat von euch jemand schon mal das schloss draussen gehabt?


    ich check die mechanik nicht

  • Hey Bavarian 330!!


    Hab des gleiche Problem wie du,mein Handschuhfach geht nicht mehr auf,evtl ist das Schloss kaputt!!
    Wie hast du deins Aufgebracht??
    Man muss es warscheinlich ganz ausbauen oder??
    Wäre um deine Hilfe dankbar!!


    MFG

  • hatte ich auch schon. Ich konnte es mit dem Schlüssel aufsperren. Hab dann das Schloss ausgebaut, und siehe da, eine Nase war abgewetzt. Ich hab dann mit Zweikomponenten-Acrylatkleber eine neue Nase angeformt und zurechtgeschliffen. Ist jetzt ca ein Jahr her, funktioniert seit dem wieder einwandfrei