Alles anzeigen
Ich hatte bei 2 Wagen die Scheiben foliert, niemand wollte jemals die ABE sehen.
Was ist wenn Leute in Urlaub fahren und Gepäck nach hinten alles versperrt, oder im Kofferraum den Weihnachtsbaum haben und Heckdeckel versperrt die Sicht usw.? werden die alle angehalten und die Betriebserlaubnis erlischt? Oder hast das Wohnmobil am Auto, siehst du hinten nichts.
Mit was wird den beurteilt? Er hat zwei Außenspiegel und die Folie ist wahrscheinlich optisch wie jede andere von egal welchem Hersteller.
Da kannst du absolut bedenkenlos rum fahren, aber wen du meinst es raus zu machen und neu rein ist mir das auch recht!
Du darfst Transporte oder fahrten mit Anhängern / Wohnmobilen nicht hier einbeziehen weil das extra geregelt ist, sprich einmalige Fahrten oder schon von Haus aus geregelt weil die meisten Wohnmobile keine Fenster hinten drin haben bzw. wie auch bei Craftern / Sprintern.
Fakt ist das die Nummer in der Tönungsfolie mit eingeprägt ist (EU-NORM) und nicht einem ohne Grund die ABE vom Folierer beigelegt wird.
Da wo Lowrider recht hat ist das dich kein Bulle in Deutschland danach fragen wird weil die selber 0 Ahnung haben. Selbst wenn es eine Werktönung der Scheiben gewesen wäre könnten die es nicht nachvollziehen da meines Wissens selbst das nicht im Fahrzeugbrief eingetragen ist.