Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI

• hab jetzt auch so probiert wie es sorn gemacht hat.
    widerstand in der Mitte raus, links u. rechts Brücke rein.
    funktioniert auch nicht.
    ratlos ratlos.???

• Hallo,
    Aha von pinwechsel hab ich nichts mitbekommen.
    Kannst mir sagen welche pins ich wechseln muss?
    Danke

• Besten Dank.
    Werd ich heute probieren und ich hoffe endlich mit erfolg Berichten zu können.
    MfG

• Hallo,
    Möchte mich recht herzlich für eure Unterstützung bedanken.
    Funktioniert wunderbar.

• Hallo

Ich bin neu hier im Forum und habe diesen beitrag nur quergelesen.

Ich habe eine 325d aus 10/08 also einer der ersten LCI. Meiner hat auch Schaltwippen allerdings die "alten" wo man drücken muss zum runter schalten usw.

Nun meine Frage kann ich einfach nen Lenkrad ab bj.10 einbauen welches die neuen Wippen hat?? Bzw. was muss dafür umgebaut werden??

Bitte verzeit mir meine vielleicht dumme Frage
    mfg

• Hallo zusammen,

Mein erster Beitrag :thumbsup:

Habe bei meinem 06.2006 E92 335i nun das VFL M-Lenkrad mit Paddles verbaut und verkabelt. Funktioniert perfekt, sogar im D-Modus!

Nach vielem lesen so dachte ich,sollte dies eigentlich bei einem VFL Modell nicht möglich sein, sondern ein Schalten nur im DS-Modus funktionieren.
    Da ich nun aber ein komplettes Update des Fahrzeuges in Betracht ziehe, habe ich ein wenig Bammel diese Funktion zu verlieren...

Wie stehen die Chancen, dass ich weiterhin, trotz Update, im D-Modus mit den Paddels interagieren kann?
    Ist dies Software- oder Hardwareseitig gelöst?

(Navi hat aktuell den Softwarestand 1.22.3, falls dies von Nutzen sein sollte)

Danke und Gruss
    Crazy

• Hab mir den Thread durchgelesen, werde aber irgendwie immernoch nicht ganz schlau weil immer LCI VFL usw. durcheinander gewürfelt wird ^^

Habe einen LCI und ein LCI Lenkrad mit LCI Paddles. Reicht es die Paddles umzulöten und die 2 Kabel zu ziehen oder was muss beim LCI noch beachtet werden? Wenn ich das richtig verstanden habe reicht es die Paddles umzulöten
    und die 2 Kabel von der Lenksäule zum Schaltknauf zu ziehen, richtig?
    Wie gesagt, Fahrzeug ist LCI und Lenkrad welches nachgerüstet werden soll ist auch LCI.

Welche MuFus soll ich dann verbauen, die vom Lenkrad vorher ohne Wippen oder die vom Lenkrad mit Wippen (sind MuFu´s) dabei. Oder sind das beim LCI identische MuFu´s?