Hallo.
schon lange her aber trotzdem.
hast du durch das druckregelventil den Fehler behoben?
Wegen schlechten startverhalten?
Danke mfg
Beiträge von burnd335d
-
-
Das stimmt ja mindestens der vorförderdruck. Und laut vielen Hersteller von werkzeugen zum messen der Rücklaufmenge für piezo, sollen es etwa 10-16bar sein.
zu den bosch injektoren.
genau da ist der springende punkt.
wurde im bosch Werk generalüberholt.
mit bosch teilen.
bosch selbst gibt diese teile als ersatz nicht frei. Das war bei meinen a4 3,0tdi bkn motor schon der fall. -
Wie ich aber geschrieben habe bei der frage an bosch, bin ich ja gleich direkt in die rücklaufleitung per t-stück. Also zum tank und nicht das der komprimierte heiße diesel (2300bar) wieder in die hochdruckpumpe kommt bzw. nicht so schnell.
das war der grund weßhalb ich das getestet habe 2 jahre übringens ohne Probleme. -
-
-
hier auf jedenfall die frage zu bosch piezo injektoren.
hallo,
habe eine technische frage zu piezo injektor bosch 0445115077 bzw. frage zum anschluß am fahrzeug.
warum geht die rücklaufleitung vom piezo injektor zur kraftstoffleitung per t-stück und direkt in die hochdruckpumpe und nicht direkt zum tank?
hat es etwas mit dem injektor selber zu tun bzw. mit dem kopplermodul im injektor? benötigt dieser den lecköldruck bzw. den vorförderdruck der kraftstoffpumpe?
frage deshalb weil ich diese eine oben genannte rücklaufleitung vom piezo mal probeweiße direkt zur rücklaufleitung zum tank verbunden habe und es funktioniert trotzdem alles, wie bei den magnetventilinjektoren eben.
was ist genau der unterschied?
die links dazu
piezo.........
https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=01&hg=13&bt=13_1149
magnet
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=01&hg=13&bt=13_0984vielen danke mfg
-
-
-
hallo,
19ml90
vermute auch stark bzw. auch das das Glühsteuergerät defekt ist.
mit dem carly odb auslesen war alles in Ordnung und keine Fehler.
mit inpa ausgelesen und siehe da, alle 6 Glühstifte sind im FS.
Motor geht bei 0°C wirklich schon sehr schwer an und wenn er läuft dann sehr unrund und qualmt wie ein polnischer Lkw.
wenn er warm ist merkt man gar nichts.und übrigens Ansaugbrücke reinigen leicht gemacht:
großer Mörteltrog ca. 120lt
viel Wasser
Schutzanzug
Schutzbrillen
wasserdichte Handschuhe
3% (max. 5%) natronlauge z.b. 1,5lt Natronlauge auf 50lt Wasser.unbedingt hautkontakt mit der wasser/lauge Gemisch vermeiden, falls doch sofort abwaschen.
ist wirklich nicht zum spielen.
ansaugbrücke 24std. einweichen ein wenig nachputzen und das teil ist wie neu. -
bei mir sieht das ähnlich aus.
mal schaun ob das dann auch passt.