Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI

  • @SebiDelux:
    deine frage hier reicht - wir brauchen nicht noch einen wippen-thread!
    eine antwort solltest du in den einzelnen threads finden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ok sry. Bin schon seit Tagen am suchen und lesen. Man kommt da voll durcheinander jeder hat ander Erfahrungen. Komm nicht wirklich weiter, wäre toll wenn mir einer nen Rat geben kann?
    Das Spender Fahrzeug War ein 335i lci rechtslenker mit ccc Prof und cic Controller ob das was zur sache tut? ?(

  • Ja hab ich auch gemacht. Von den schaltwippen geht jeweils ein 3 poliger Stecker der in die mufu rechts und links eingesteckt wird.

  • Der 6 polige Stecker am schleifring is auch drin und voll belegt. An der alten mufu waren von 6 Pins nur 4 belegt. In der jetzigen mufu sind 6 von 6 belegt. Der Einbau und so weiter hat ja alles gut geklappt nur leider die wippen ohne Funktion. Die mufu tasten funktionieren alle. Hab da irgendwas mit wiederständen auslöten gelesen aber das War in Verbindung der lci wippen die ich nicht habe.

  • Muss mich eben berichtigen original waren bei mir die mft 9123288 drin. Mit dem neuen Lenkrad hab ich jetzt die 9125344 drin.

  • Servus in die Runde


    Bei mir ist es nun auch soweit :D ich brauch Wippen!!


    Fahrzeug: 335xi LCI 2010


    Momentan verbaut M Lenkrad ohne Wippen.
    Habe mir nun ein Performance Lenkraf gekauft. Die MFT übernehme ich von meinem! Sxhaltwippen habe ich vom M3 F80/M4.


    Klappt mein Vorhaben ? Ich habe alle Seiten gelesen aber nie hab ich die Kombo gefunden :D



    Danke !!

  • Keiner da der den Umbau schonmal gemacht hat? Wichtig zu wissen ist vor allem ob die M6/M4/M3 F80 Wippen den gleichen widerstand wie die originalen LCI Wippen haben. Denn wenn das so wäre, müsste mein Vorhaben klappen.