Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI

• Das ist doch aber kein großen Hindernis...wenn man überlegt, was ein Lenkrad mit Aussparungen und die Schaltwippen so kosten, dann machen doch die paar Euro für den Codierer oder ein entsprechendes Kabel/Software den Kohl auch nicht fett.

..normal gehts vom Lenkrad an die JBBF und von dort ans Getriebe, das ist dann schon ein etwas größerer Aufwand als kurz zwei Strippen zu ziehen für den gleichen Effekt. Jeder darf ja das tun was er will, wenn du es eher aufwändig haben willst ist das ja dir selbst überlassen.

• Hallo leute.

Eines konnte ich noch nicht rausfinden. Wenn ich schon Mufus am alten Lenkrad habe am Lenkrad, kann ich die dann verwenden oder muss ich für die wippen neue Mufus kaufen ??? Gibt es da Unterschiede??

• Hallo leute.

Eines konnte ich noch nicht rausfinden. Wenn ich schon Mufus am alten Lenkrad habe am Lenkrad, kann ich die dann verwenden oder muss ich für die wippen neue Mufus kaufen ??? Gibt es da Unterschiede??

Wurde von Poser ja schon geschrieben. Es gibt MuFus MIT Anschluss für die Wippen und MuFus OHNE Anschluss für die Wippen. Und dann gibt es von beiden Varianten noch einige unterschiedliche Tastenbelegungen.

• Du musst deine Wippen durchmessen. 1 Ohm gut, mehr als 1 Ohm falsch umgelötet. Die nächste Hürde kann dann immer noch die Mufutasten sein.

Habe heute alles prüfen und richtig verkabeln lassen. Zum einen waren die Kabel nicht am Schalthebel angeschlossen und lagen lose drin und zum Anderen waren die Pins der Wippen falsch. Es liegt aber nun wirklich an den Mufutasten obwohl ich welche mit 6 Kabeln verbaut habe (305285185). Mein Bekannter hat es dann mit den 287ern von sich versucht uns es hat funktioniert. Ich verstehe nur nicht was an denen anders sein soll?! Hat jemand noch 287er rumliegen?

Viele Grüße

• Hab nun erneut angefangen etwa 20 Seiten zu lesen.

Kann mir jemand final sagen welche Tasten die richtigen sind?

E92 35i xDrive 10/2009 Vfl jedoch mit serienmäßigem CIC Navi

- M Lenkrad mit LCI wippen
    - LCI Wippen bereits gelötet (Wiederstände ausgelötet und gebrückt)
    - Kabel richtig zum Wählhebel verlegt
    - aktuell verbaute Tasten: 9 125 242-03 (Anschlüsse und Kontakte für Schaltwippen vorhanden, Wippen gehen nicht)

Benötige ich nun 61319223073 oder 61319123287?

Will das Ganze nun bald zum Ende bringen. Hätte ein Komplettes Lenkrad mit VFL Wippen mit 9125343-01 Mufus an der Hand. Würden die evtl. auch gehen? Teilweise bekommt man komplette Lenkräder zum gleichen Preis wie neue Mufu Tasten :pinch:

Grüße