Funktioniert alles, wenn es korrekt verkabelt wird.
Umbau wurde auch hier im Forum schon mehrmals durchgeführt!
Deinen Airbag kannst du übernehmen!
Funktioniert alles, wenn es korrekt verkabelt wird.
Umbau wurde auch hier im Forum schon mehrmals durchgeführt!
Deinen Airbag kannst du übernehmen!
perfekt, Danke Dir vielmals- hatte die Teilenummer des Airbagmoduls beim M3-Lenkrad nirgends gefunden...
M-Sportlenkrad und bei meinem war dies 32306770515 - zumindest bei Leebmann.
Schönes Wochenende!
Man muss die Wippen nicht unbedingt an MFL anstecken. Du kannst die Wippen auch an den Stecker des MFL einpinnen und je ein Kabel auf Masse
Habe einfach heute mal in Ruhe alles durchgemessen und geschaut, wie sich der Kram verhält. Durch die vielen Informationen, die man hier und in anderen Foren finden konnte, war die Arbeit dann doch relativ easy. Also nach dem Lesen der verschiedenen Threads dazu in diversen BMW-Foren und mit einem Multimeter ausgestattet ist das echt sehr entspannt zu machen. Jetzt läuft alles so, wie es sein sollte. Top.
Servus Leute,
ich lese mich seit vielen Tagen durch diverse Foren und komme auf keinen grünen Zweig.
Ich besitze einen E92 335i xDrive in dem bereits ein Lenkrad mit LCI Wippen nachgerüstet wurde.
Die Wippen wurden bereits umgelötet und Kabel sind bereits mit Quetschverbinder zum Wählhebel verlegt.
Über die aktuell verbauten Multifunktionstasten finde ich keinerlei Infos in den Foren, ob diese evtl. ohne Tausch gehen.#
Der Vorbesitzer hatte die Tasten wohl auch bereits getauscht.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Grüße
Mario
Wieso geht ihr eigentlich alle an den Schalthebel und nicht direkt an die TCU, so wie es von Werk aus auch gemacht wird? Wenn man sich schon die Mühe macht, dann doch wenigstens richtig...
Wieso geht ihr eigentlich alle an den Schalthebel und nicht direkt an die TCU, so wie es von Werk aus auch gemacht wird? Wenn man sich schon die Mühe macht, dann doch wenigstens richtig...
Weil man dann codieren muss
Alles anzeigenServus Leute,
ich lese mich seit vielen Tagen durch diverse Foren und komme auf keinen grünen Zweig.
Ich besitze einen E92 335i xDrive in dem bereits ein Lenkrad mit LCI Wippen nachgerüstet wurde.
Die Wippen wurden bereits umgelötet und Kabel sind bereits mit Quetschverbinder zum Wählhebel verlegt.
Über die aktuell verbauten Multifunktionstasten finde ich keinerlei Infos in den Foren, ob diese evtl. ohne Tausch gehen.#
Der Vorbesitzer hatte die Tasten wohl auch bereits getauscht.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Grüße
Mario
Die Wippen müssen so umgelötet werden das die wie ein Schalter funktionieren.
Hast du die richtigen MuFus? Wenn nicht, direkt an den MuFu-Stecker einpinnen
Weil man dann codieren muss
Das ist doch aber kein großen Hindernis...wenn man überlegt, was ein Lenkrad mit Aussparungen und die Schaltwippen so kosten, dann machen doch die paar Euro für den Codierer oder ein entsprechendes Kabel/Software den Kohl auch nicht fett.
Die Wippen müssen so umgelötet werden das die wie ein Schalter funktionieren.
Hast du die richtigen MuFus? Wenn nicht, direkt an den MuFu-Stecker
Servus Robert, im Anhang oben siehst du die umgelöteten Wippen. So sollte es richtig sein und wurde es auch vom Vorbesitzer gemacht. Ob die Multifunktionstasten richtig sind wollte ich eben wissen Bilder hierzu sind auch im Anhang. Grüße
Du musst deine Wippen durchmessen. 1 Ohm gut, mehr als 1 Ohm falsch umgelötet. Die nächste Hürde kann dann immer noch die Mufutasten sein.