Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI


  • Die Stecker muss man doch sogar auseinander nehmen, um einpinnen zu können, oder nicht? Kann mich jetzt aber auch irren.


    idR pint man ein indem man die neue ader einer nur einklickt. deswegen ist vorne ja diese lasche mit nase dran. die rastet beim druchstecken ein und das kabel sitzt im stecker


    so kann man die kabel auf wieder auspinnen und umstecken.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • idR pint man ein indem man die neue ader einer nur einklickt. deswegen ist vorne ja diese lasche mit nase dran. die rastet beim druchstecken ein und das kabel sitzt im stecker


    so kann man die kabel auf wieder auspinnen und umstecken.

    So hat es bei der Junctionbox mit den Pins auch funktioniert. Nur beim Getriebetrennstecker leider nicht. Morgen hab ich die anderen Pins ...

  • Du musst den Stecker am Getriebe aufklappen, vorher bekommst du die Pins niemals rein. Glaub mir :) Hab auch erst gedrückt wie ein Verrückter.


    dann verrat ihm doch wo und wie genau er den aufmachen muss.


    scheint ja nicht so offensichtlich zu sein wie das geht. sonst entsünden solche fragen/gespräche hier nicht :P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Du musst den Stecker am Getriebe aufklappen, vorher bekommst du die Pins niemals rein. Glaub mir :) Hab auch erst gedrückt wie ein Verrückter.

    Puh, hab mit nen feinen Schlitzschraubendreher hartnäckig probiert. Wollte auch die anderen Drähte nicht beschädigen. Am Stecker der Junctionsbox musste man nichts aufklappen. Hier ist er mit wenig Druck eingerastet.


    Hier nochmal meine Situation.

  • idR pint man ein indem man die neue ader einer nur einklickt. deswegen ist vorne ja diese lasche mit nase dran. die rastet beim druchstecken ein und das kabel sitzt im stecker


    so kann man die kabel auf wieder auspinnen und umstecken.


    Das ist mir bewusst. Aber bei diesem Stecker verhindert der Bügel, dass man weder ein- noch auspinnen kann. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Nase am Kontakt überhaupt notwendig ist.
    Durchfuhrer hats ja schön illustriert. Ich habe bisher zwar noch keine Schaltwippen nachgerüstet, aber irgendwo ist mir der Stecker bereits untergekommen. Beim Nachrüsten der originalen AHK?


  • Das ist mir bewusst. Aber bei diesem Stecker verhindert der Bügel, dass man weder ein- noch auspinnen kann. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Nase am Kontakt überhaupt notwendig ist.
    Durchfuhrer hats ja schön illustriert. Ich habe bisher zwar noch keine Schaltwippen nachgerüstet, aber irgendwo ist mir der Stecker bereits untergekommen. Beim Nachrüsten der originalen AHK?


    bisher hatte ich auch nur umbauten wo das einfache ein/umpinnen erforderlich war.


    aber jetzt sollte es ja jedem klar sein ^^^^

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy