Temperaturanzeige

  • Messen tut er die temp. Aber dennoch.... Mein 335i hat normal auch nur öltemperatur, mit nachgerüstetem pp lenkrad zeigt er aber auch wassertemperatur an.

    Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

  • Doch tut er, nur seh ichs nich ein für ihn die passenden Threads zu lesen ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Zunächst mal vielen Dank für die freundliche Unterstützung mit dem Link. ?(


    Wie merke ich ohne Temperaturanzegie, wenn das Themostatventil kaputt ist?

  • Here you go...!


    Youtube



    01.00 FGSTNR = "Fahrgestellnummer"
    01.01 K-ZAHL W/T
    01.02 BMWTNR = "BMW Teilenummer"
    01.03 COD DIA ?
    01.04 KI HSTL DATUM = "Herstellungsdatum Kombiinstrument"
    01.05 HW AEI ?
    01.06 SW ?
    01.07 KODIERDATEN ?
    01.08 CAN ?


    02.00 KI Test = “Kombiinstrumetentest”


    03.00 unbelegt


    04.00 MOM VBR = "Momentanverbrauch l/100km"
    04.01 RW-VBR-MOM = "Momentanverbrauch l/h"


    05.00 RW-VERB = „Berechnungsgrundlage Reichweite l/100km“
    05.01 RW-MOM = „Momentane Reichweite“


    06.00 TANK-ANZ L-R-S = „Tankanzeigenwert Links-Rechts-Summe“
    06.01 TANK-ANZ PH = „Tankanzeigenwert Links-Rechts-Summe in hex“
    06.02 TANK-OHM ?


    07.00 KTMP-MOM = „Kühlmitteltemperatur“
    07.01 ATMP-MOM = „Außentemperatur (celcius)
    07.02 ATMP-ADC = „Außentemperatur in hex“
    07.03 N-MOT-MOM = "Motordrehzahl"
    07.04 N-VWF-MOM = "Drehzahl aus Drehzahlmesser - Warnfeld zeigt nur ----, da beim E90 kein Schrittmotor zur Drehung des Scheibenzeigers verbaut"


    08.00 V-EFF = "effektive Geschwindigkeit"
    08.01 V-ANZ = "Anzeige Tachogeschwindigkeit"
    08.02 V-SZ = „Tempomatwertanzeige über Scheibenzeiger (nur bei 6-Zylinder-Modellen)“
    08.03 D-GESCHW 1 WEG = „Durchschnittsgeschwindig- keitsberechnungsgrundlage 1 – Weg"
    08.04 D-GESCHW 1 ZEIT = „Durchschnittsgeschwindig- keitsberechnungsgrundlage 1 – Zeit“
    08.05 D-GESCHW 2 WEG = „Durchschnittsgeschwindig- keitsberechnungsgrundlage 2 – Weg“
    08.06 D-GESCHW 1 ZEIT = „Durchschnittsgeschwindig- keitsberechnungsgrundlage 2 – Zeit“


    09.00 UB = „Bordnetzspannung“


    10.00 KM/WOCHE
    10.01 GELB CBS HA
    10.02 SC-STATUS
    10.03 CBS MODE
    10.04 TAG ZAEHLER


    11.00 ZEIT-EINH = „Zeitanzeige im 12 oder 24-Stundenformat“
    11.01 WEG-EINH = „Einheit in Kilometer oder Miles“
    11.02 TEMP-EINH = „Einheit in Celcius oder Fahrenheit“
    11.03 VERB-EINH = „Anzeige Spritverbrauch : km/l oder l/100km“


    12.00 V-ANKUNFT = "Ankunftszeit - Geschwindigkeit"
    12.01 ANK-ZEIT = „Ankunftszeit“


    13.00 AUDIO Gong Test. Blinker/ ACC Gong / CCG / DG


    14.00 FS EINTRAEGE = "Fehlerspeichereinträge"
    14.01 FSP 01
    14.02 FSP 02
    …bis…..
    14.09 FSP 09
    14.10 FSP 10


    15.00 PORT 00h
    15.01 PORT 01h
    …bis…..
    15.09 PORT 09h
    15.10 PORT Ah
    15.11 PORT Bh


    16.00 DIMMRAD CAN
    16.01 PHOTO-ADC
    16.02 DIMM-PWM SZ
    16.03 DIMM-PWM DK


    17.00 DISP-HEIZ = „Displayheizung Aus/Ein“ (Display des Navi)
    17.01 NCT1 NCT2
    17.02 KONTR-PWM


    18.00 CC-TEST = "Check-Controll-Test"


    19.00 UNLOCK = "Entsperrmenü"


    20.00 KORR-VERBR = „Korrekturfaktor Kraftstoffverbrauch auslesen“
    20.01 1ER KORR = „Korrekturfaktor Einerstelle verändern“
    20.02 10ER KORR = „Korrekturfaktor Zehnerstelle verändern“
    20.03 100ER KORR = „Korrekturfaktor Hunderter-/Tausenderstelle verändern“


    Formel für Korrekturfaktor: ermittelter Verbrauch X 1000 / Angezeigter Verbrauch = Faktor


    21.00 RESET = „Software-Reset“ (Setzt Einstellungen auf Werkszustand zurück)


    Viel Erfolg.... ;)


    Gruß


    Strawanzer

  • Zunächst mal vielen Dank für die freundliche Unterstützung mit dem Link. ?(


    Wie merke ich ohne Temperaturanzegie, wenn das Themostatventil kaputt ist?


    Mit einer Meldung im Tacho bzw. Navi.

  • Eine Meldung gibt es nur wenn der Motor zu heiß wird, bei einer zu niedrigen Temp passiert leider nichts....!

  • Eine Meldung gibt es nur wenn der Motor zu heiß wird, bei einer zu niedrigen Temp passiert leider nichts....!


    Kann ich bestätigen, bislang zeigt der BC mir nichts an, und meiner ist definitiv durch. Nach 40km gerade mal 68-72°C.

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Dein Link funzt ned Hendric ;)



    weil es nicht funktioniert, den link der suchergebnisse einzufügen. den link kann dann nur der user der gesucht hat sehen - solange seine session id gültig ist. für alle andere funktionierts nicht.
    also wenn dann nur threads verlinken, keine suchergebnisse.



    zum thema: die fehlende anzeige hat mich auch schon genervt. gerade vor einigen wochen als meien WAPU defekt war hätte ich mich doch schon sehr gefreut über eine anzeige, BEVOR der BC schreit das ich sofort den motor abstellen soll...

  • Als hätte ich es vor 6Jahren geahnt. Wenn ich nicht aus reiner Neugier vor kurzem die Diagnosemeldungen ausgelesen hätte und über die Meldung "C916 PT CAN Wasserv unguelt" gestolpert wäre, die mir hier im Forum freundlicherweise richtig interpretiert wurde, hätte ich nicht gemerkt, dass ich, wer weiß wie lange schon, mit einem defekten Thermostatventil und einer viel zu niedrigen Motortemperatur unterwegs bin.
    Die fehlende Temperaturanzeige auf oberster Bedienebene ist ein richtiger Mangel.
    Besonders für Fahrer die die Wartung ihres Fahrzeuges selbst durchführen.