Beiträge von Strawanzer

    Servus,


    in EBay wird eine neue Box für den *35d angeboten. Sofortkauf €699! Kauf diese und lass Sie bei Steinbauer mit der *30d Software flashen. Ich denke Steinbauer stellt dafür ca. 100 € in Rechnung.


    Viel Erfolg!


    Grüße

    Servus,


    schau doch mal bei EBay rein.


    Ich fahre selbst eine Steinbauer Box, kann ich nur empfehlen. In der aktuellen Autobild Sport Cars ist ein Test mit einem 330d von Schnitzer drin. Schnitzer verbaut unter anderem auch die Steinbauer Boxen.


    Grüße



    Und gibt es schon News?

    Servus,


    habe auch eine Steinbauer Box und bin damit sehr zufrieden. Die Box ist nun schon über 100000 km verbaut, bisher gab es keinerlei Probleme. Ist bereits mein zweiter BMW mit einer Steinbauer Box. Fahrleistungen sind auf 335 Niveau, Leistung laut Prüfstand über 280 PS und 640 NM. Die genauen Werte müsste ich raussuchen.


    Übrigens erhöht die Box in keinster Weise den Raildruck, sondern verlängert die Einspritzdauer und erhöht die Einspritzmenge. Dies geschieht unter Berücksichtigung der Abgastemperatur und Gaspedalstellung. Etwas anderes wird bei einer überarbeiteten Software auch nicht gemacht. Man kann also eine Steinbauer P-Box nicht mit irgendeiner billig Box vergleichen!

    Servus,


    hatte vor kurzem auch einen beschlagenen Schweinwerfer. Die Abdeckung hat nicht korrekt geschlossen, dadurch konnte Feuchtigkeit eindringen. Zuerst versuchte ich den Scheinwerfer mit dem Fön zu trocken, leider hat das nicht ausgereicht da zuviel Wasser im Schweinwerfer war. Es bleib mir also nichts anderes übrig als den Scheinwerfer auszubauen und zu trocknen. Um die Schweinwerfer auszubauen, muss die ganze Frontschürze runter, geht aber ganz einfach. Anschließend trocknete ich den Schweinwerfer ca. 15 Min bei 80 °C (Heißluft) im Ofen.
    Da die DE- Linsen meiner Schweinwerfer deutlich angelaufen waren, habe ich sie bei der Gelegenheit mit Hilfe langer Q-Tip Stäbchen & Isopropanol, gereinigt.


    Siehe hierzu: Link Motor Talk


    Das Reinigen ist auch ohne den Schweinwerfer auszubauen möglich, hierzu muss nur die Radhausinnenverkleidung ausgebaut werden (geht auch ohne Vorderraddemontage).


    Der Scheinwerfer ist jetzt wieder trocken und durch das Reinigen der DE Linsen verbesserte sich die Lichtausbeute deutlich.


    Viel Erfolg!!


    Gruß


    Strawanzer

    Danke für die Antworten!


    EisDave:


    Zeigt Rev alle OBD-Metrics an? In den FAQ des Rev App wird darauf hingewiesen, dass nur OBD Daten welche durch das OBD II Protokoll des Herstellers unterstützt werden angezeigt werden können. Hierbei gibt es eben Unterschiede zwischen den Kfz-Herstellern. Mir wäre es wichtig folgende Daten auszulesen:


    - Ladedruck
    - Ladelufttemperatur
    - Abgastemperatur
    - Kühlwassertemperatur
    - LMM-Werte
    - Raildruck
    - Kraftstofftemperatur


    Gruß


    Strawanzer

    Hallo zusammen,


    nachdem mein WLAN OBD Stecker gestern angekommen ist, brache ich ein passendes App zum auslesen bzw. darstellen der Daten. Ich hab mich schon einwenig schlau gemacht, allerdings kann ich mich nicht so recht zwischen dem Rev und dem Dash Command App entscheiden. Was meint ihr?


    Vielen Dank!!


    Gruß


    Strawanzer