Werde mich aber spätestens nach dem Besuch dort nochmal melden und berichten.
HILFE - Stickstoff Katalysator soll defekt sein - 2.400€
-
-
Hi..
Der Reparaturversuch mit 500 Euro ist ja wohl gescheitert. Man hat Dir ein Teil eingebaut und keine Abhilfe des Problems geschaffen. Daher würde ich das Geld zurückfordern oder aber auf eine Anrechnung bei der nächsten Reparatur
bestehen. Es sei denn, man hat Dir vorher gesagt, dass man nicht wisse ob die Reparatur mit Erfolg gekrönt sei und Du trotzdem zugestimmt hast...Gruß Pedda
-
Hi Pedda,
Dein Vorschlag klingt nachvollziehbar, werde ich auch noch mal ansprechen! Mir wurde klar gesagt es sei der Fehler aus dem Speicher, danach wäre alles gut. Dem ist ja nun nicht so, ich werde mal nachhaken!
Dann würde sich die Reparatur auf 1.900€ vermindern......
Mal schauen was so passiert, ich berichte !!!
-
Kann man den alten Kat nicht einfach durch einen Metallkat ersetzen ? Niemand wird es erkennen was letztendlich für ein Kat im Gehäuse steckt und die Kosten sind minimal.
-
Kann man den alten Kat nicht einfach durch einen Metallkat ersetzen ? Niemand wird es erkennen was letztendlich für ein Kat im Gehäuse steckt und die Kosten sind minimal.
Hi, das habe ich auch gefragt. Grundsätzlich würde es funktionieren, allerdings bei der nächsten TÜV Untersuchung stimmt die Abgasuntersuchung dann wohl nicht mehr - somit keine Plakette.........
-
So, heute habe ich die zweite Meinung eines anderen Freundlichen eingeholt - das gleiche Ergebnis !!!
Nun versuche ich über eine andere Werkstatt meines Vertrauens, ob die das Originalteil billiger besorgen können und dazu noch billiger Einbauen....
Wir fahren dieses Jahr ein paar Mal nach Sylt und St.Peter Ording - habe irgendwie Sorge dass ausgerechnet dann der Kat zickt und dadurch der Motor überhitzt bzw. Folgeschäden auftreten........
Oder was meint ihr?
-
Also nochmal was andres:
Sprich nochmal mit der einen werkstatt.
Du zahlst doch nicht den Noxsensor, wenns der gar nicht war! -
Also nochmal was andres:
Sprich nochmal mit der einen werkstatt.
Du zahlst doch nicht den Noxsensor, wenns der gar nicht war!Das wird noch besprochen - GARANTIERT !!!!!
-
So - habe jetzt bei der Werkstatt meines Vertrauens den KAT odern lassen mit deutlichen Rabatt (trotz Originalteil von BMW)...
Scheinbar schlägt der Freundliche vor Ort 15% auf den Teilepreis - ist so etwas normal?????
Die Verhandlung dort wegen dem Teil steht noch aus, die Problemlösung war mir heute wichtiger.....!
Wieviel von den 500€ für den NOX-Sensor würdet ihr zurückverlangen, immerhin habe ich ja (rechtlich gesehen) ein neues Teil bekommen. Somit steht mir (rechtlich gesehen) keine Kompletterstattung zu...
-
Da ja der alte nox sensor nicht schuld war, muss eig. Der teilepreis rausspringen!
Notfalls verlangst du, das sie das teil zurücktauschen.
Wenn sie sich weigern, sagst du nebenbei, das du dich an die kundenbetreuung wendest.Evtl. Kannst auch ne gratis inspektion raushandeln.
Darf ich fragen was dich der kat jetzt kostet