E91 LCI 335i bestellt

• Hallo zusammen ,
    vor einiger Zeit stand ja nun schon maldie Diskussion meinerseits im Raum , ob nun M3 oder 335i . Nach einer Probefahrtmit beiden Probanten fiel die Entscheidung doch recht schnell und deutlich zu gunsten des 335i aus !

Nun habe ich folgendes Auto bestellt und am Freitag den Vertrag unterschrieben :
    335i touring
    Saphirschwarz metallic
    Leder Dakota schwarz
    Leichtmetallräder M Doppelspeiche 225 19"
    M-Lederlenkrad mit Multifunktion und Schaltwippen
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Fußmatten in Velours
    Nebelscheinwerfer

Sonderausstattung :
    Automatic Getriebe
    Aktivlenkung
    Alarmanlage
    Modellschriftzug Entfall
    Klimakompfort-Frontscheibe
    Dachreling
    Interieurleisten schwarz hochglänzend
    Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
    Gepäckraumpaket
    Lichtpaket
    Aussenspiegelpaket
    Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket (wegen der Klappe in der Mittelkonsole)
    Sitzverstellung elektrisch mit Memoryfunktion
    Sportsitze
    Lordosenstütze
    Ablagenpaket
    Sitzheizung
    Fondkopfstützen klappen
    BMW TeleServices
    Steuerung TeleServices
    USB-Audio-Schnittstelle
    TV-Funktion
    BMW Assist
    Internet
    Erweitete BMW Online Information
    BMW Online - E-Mail und Adressen ,etc...
    Spracheingabesystem
    DAB-Tuner
    Navigationssystem Professional mit integr. Bluetooth-Freispreche
    M-Sportfahrwerk
    BMW Individual High End Audiosystem
    Dachhimmelanthrazit
    Kompfortzugang
    Fernlichtassistent
    Xenon-Licht
    Adaptives Kurvenlicht
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Armauflage vorn verschiebbar
    PDC vorn und hinten
    Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung
    Klimaautomatik
    Aktive Geschwindigkeitsregelung
    DVD System im Fond inkl. Fernbedienung

Nun stelle ich mir aber immer noch die Frage bzgl. der Felgen . Da ich die werksseitig lieferbaren Räder alle nicht leiden mag , habe ich mich nun ja für die Leichtmetallräder M Doppelspeiche 225 19" entschieden .
    Nun quält mich aber , ob die nicht zu groß und prollig wirken ....
    Hat einer von euch diese Räder drunter und zufällig Bilder davon ?

• Ist jetzt mein persönlicher Geschmack: Habe auch zwei E91 335iA bestellt- Habe es bei 18 Zoll gut sein lassen. 19 Zoll und aufwärts wirkt IMHO aufdringlich und ist nicht so mein Ding.
    Aber natürlich sehr subjektiv, gefallen dir die 19 Zöller lass sie doch drauf.

• Herzlichen Glückwunsch zum Monster-Touring!
    Als Fan des E91 kann ich nur gratulieren.
    Meiner gibt nicht soviel her - kannst ja mal nachschauen :)
    Ich denke das die Doppelspeiche 225 auf dem Touring zu filigran aussieht, (meine persönliche Meinung)
    Ich hab mich für die 162er in 18" entschieden. Mir gefällt die etwas bulligere Optik.

Sicherlich willst Du Dich aber bei Deinem Monster-E91 nicht mit 18" abgeben, verständlich.

Gruss und geduldiges Warten bis zur Auslieferung
    Stefan

• Die Epsoloid 162 habe ich jetzt auf meinem 330i touring auch drauf - gibt es aber leider nicht mehr und passen auch auf den LCI aufgrund der breiteren Spur nicht mehr drauf ...

Sonst hätte ich die wieder genommen - gefallen mir immer noch am besten ! ! !

Aber was meinst Du mit "Monster-Touring" ?

• was ich mit Monster-Touring meine?
    Na dass Dein neuer Wagen, ein E91 LCI 335i eine absolute Waffe unter den Touring Modellen ist.
    Monster Leistung, Monster Ausstattung, Monster Optik, einfach geil!

Wenn Du einen 330i mit 162 Elipsoidfelgen hast und dann zufällig noch ein
    M-Fahrwerk, kannst mir sicher sagen ob ich die Hinterachse um 20 bzw 40mm verbreitern kann!

Gruss
    Stefan

• Hallo Kueks,

tolle Ausstattung -> tolles Auto!
    Laß Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.

Eine Frage dennoch:
    Die dunklere Verglasung für die hinteren Seitenscheiben vermisse ich. Sonnenschutzrollo hast Du jedoch.
    Gibt es die nicht mehr, vergessen niederzuschreiben oder bewußt weggelassen?

Bezüglich Bereifung denke ich sind 225-er auf 19" ausreichend und schön - aber eine Mischbereifung wäre noch schöner. (Oder sind die beim M-Radsatz inclusive???)

MfG

neffets88

• morello
    Danke für die Blumen !
    Zwar hat mein 330i touring ein M-Fahrwerk , aber ich kann Dir nicht sagen , ob man die Achse verbreitern kann ...
    Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen , da zwischen Rad und Radkasten nur gut 1 cm Luft ist ...Wolltest Du also die Spur verbreitern , dürftest Du Probleme bekommen ...

neffets88
    Ich freue mich auch schon ! Eigentlich habe ich alles drin was die Ausstattungsliste hergibt + einige Dinge aus dem Individual Programm (z.B. Fernseher für hinten) !
    Die gdunklere Verglasung gibt es schon noch , aber bei einem komplett schwarzen Auto empfand ich das dann doch als "too much" - sieht dann irgendwie nach Leichenwagen aus !
    Der Radsatz sind 19" , vorne 225 , hinten 255 .
    Habe auch mal ein Bild gefunden , das man auch verlinken kann ....
    Findest Du durch KLICK HIER !
    Ich glaube , die sehen schon ganz ordentlich aus ....

• Hallo,

Glückwunsch zu der super Ausstattung, die ist echt super.

Ich finde die 225er eine super Wahl, denn die schauen richtig super aus und ich würde Sie heute der 162er sogar vorziehen, wenn ich sie nicht schon drauf hätte.

Die getönten Scheiben würde ich mitbestellen, denn es ist nicht too much, sondern schaut wirklich klasse aus, gerade wenn es ein dunkles Auto ist.

Göran

• perfekt. die 19"er sind voll ok und sicher nicht übertrieben. hab die auf meinem auch drauf. sind die imho schönsten felgen für den 3er.
    dunkle scheiben sind allerdings pflicht. überhaupt beim schwarzen. wäre deine kiste ein grauer 318er könnt ma drüber reden, aber so wie du ihn bestellt hast undbedingt mit getönten scheiben.

• Zitat

Original von kueks29
    Die Epsoloid 162 habe ich jetzt auf meinem 330i touring auch drauf - gibt es aber leider nicht mehr und passen auch auf den LCI aufgrund der breiteren Spur nicht mehr drauf ...

Sonst hätte ich die wieder genommen - gefallen mir immer noch am besten ! ! !

Aber was meinst Du mit "Monster-Touring" ?

Um wie viel ist denn die Spur pro Seite breiter geworden beim LCI?