Rücklicht E93 335 i

  • Liebe BMWler,
    bei meinem EW 93, Bj. 2007, 335i, trat folgendes Problem auf:
    Abbelndlich hinten rechts, nicht in der Heckklappe, sondern im Kotflügel, ohne Funktion, keine Fehlermeldung eingeblendet.
    Ich hab dann die ganze Halterung bei BMW neu bestellt (diemit den drei Leuchten und der Blinkerüleuchte), eingebaut, immer noch keine Funkion, Blinker, Rückfahrlicht und Bremslicht
    funktionieren, nur das Abblendlicht nicht.
    Hat einer eine Idee, was es sein kann und wie ich es reparieren kann?
    Lieben Dank für Tipps....

  • Bei meinem Modell nicht, das ist gar kein LED Licht, sondern Glühlampen. Außerdem hab ich das Bauteil ja schon neu gekauft und getauscht...

  • Wenn du meinst ;) was meinst du denn wie die drei leuchtstreifen beleuchtet werden ?


    Zählen wir mal zusammen


    Vier Birnen sind auf der Halterung


    1. Nebelschlusslicht
    2. Blinker
    3. Rückfahrlicht
    4. Bremslicht


    und das Rücklicht wird dann deiner Meinung durch was beleuchtet? Sonneneinstrahlung?

  • Ich habe folgendes Teil neu bestellt: Teile-Nr.: 63217178384. Hätte ich mir das Sparen können? Für mich sehen die vier Lampen aus wie Glühbirnen....ist das nicht richtig?

  • Okay, Danke für deine Diagnose, hätte ich dich mal eher gefragt...schön, daqss es dieses Forum gibt.
    Bleibt alle sauber und auf der Strasse....