Problemfälle
Bei den Jungs kam kein Bild, bzw. kein Menüpunkt TV
Problemfälle
Hier:
dvb-t / video / mp3 + stick oder FP . erfahrungen mit fiscube von kufatec
gibt es zwei sie sie auch eingebaut haben, aber kein Bild oder so haben...
Das Problem hatte ich auch , konnte nur durch Codierung des Menüpunktes behoben werden
Interessant an dieser Stelle ist, dass der Menüpunkt bei manchen wohl sofort zu sehen ist und bei anderen das selbe nur durch eine Codierung zu erreichen ist
Bild ist sofort zu sehen gewesen, nachdem der TV Menüpunkt dann vorhanden war
Alles anzeigenHier:
dvb-t / video / mp3 + stick oder FP . erfahrungen mit fiscube von kufatec
gibt es zwei sie sie auch eingebaut haben, aber kein Bild oder so haben...
Thx
Vielleicht liegt das Problem mit dem TV Menü am CCC selber. Wäre interessant zu wissen ob diejenigen bei denen das TV Menü nicht sofort erscheint, ein CCC mit Favoritentasten haben oder ohne.
Aber letztendlich, da eh alle zum Coder müssen ist es halb so wild.
PS: Ich verfluche die scharfen Kanten, kurzen Kabel am CCC und die "unendliche" Bewegungsfreiheit im Navischacht und da drum herum.
Vielleicht liegt das Problem mit dem TV Menü am CCC selber. Wäre interessant zu wissen ob diejenigen bei denen das TV Menü nicht sofort erscheint, ein CCC mit Favoritentasten haben oder ohne.
Aber letztendlich, da eh alle zum Coder müssen ist es halb so wild.
PS: Ich verfluche die scharfen Kanten, kurzen Kabel am CCC und die "unendliche" Bewegungsfreiheit im Navischacht und da drum herum.
BTW: thx Carsten_86
JDB
hat es nach dem eincodieren des TV-ICON funktioniert? Du konntest auf das Fiscube zugreifen und es war ein Bild zu sehen.
Kann es denn sein, dass das Codieren des TV-ICON vom Fiscube aus, auschließlich beim ersten Systemstart des Geräts erfolgt?
Genau so ist es gewesen
Zu Deiner zweiten Frage kann ich leider nIchts sagen.
Carsten
wenn du die favoriten-Tasten 1-8 meinst, die habe ich und bei mir fehlt das TV-ICON
JDB
ich habe den DVB-T Tuner angeschlossen und er gibt das LWL Signal auch weiter, sogar einen USB erkennt er, nur komme ich eben nicht ins Menü. War es bei dir ähnlich und wie hast du das TV-ICON aktiveren lassen?
[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/fsIzOY/99c51078d6.jpg]
Hm dann liegt es offenbar an etwas anderem das das TV Icon bei einigen nicht erscheint.
Wir haben das TV Icon per Codierung aktiviert, quasi die Arbeit, welche die Box erledigen sollte, händisch nachgeholt.
PS: Du hast etwas wichtiges vergessen. In der Einbauanleitung steht, dass die Antennen angeschlossen werden sollen und erst danach darf die Box in Betrieb genommen werden. Grund ist die Phantomspeisung die bei nicht angeschlossenen Antennen deaktiviert wird. (deaktivierte Phantomspeisung = schlechterer Empfang)
muss man beim einbau die Batterie abklemmen? Und wie demontiert man eigentlich die A- Säule?
lg