Ich glaub ich geh auch mal raus und fang an einzubauen....
-
-
Meine is auch da
Danke Apollo
-
Freut mich
-
So Jungens hab Heute angefangen einzubauen, Ich muss sagen es ging schon gut an, ich bekam nämlich das Handschuhfach ned raus, bis ich dann bemerkt habe dass ich erst die Getränkehalter ausbauen muss... Dann alles wie in der Beschreibung steht so machen.... Den Lichtleiter anstecken, da hat noch alles laut EBA gepasst, aber dann... ich sollte einen stecker in den Quadlockstecker vom BMW einstecken, konnte aber nicht, da dieser in meinem Qadlockstecker besetzt war... OK, die 2 Kabel ausgepinnt und da eingepinnt, Gottseidank richtig rum...
Und dann Strom und Masse... Masse war klar, braunes dickes Kabel am BMW, aber Strom... ein kleines rotes und ein dickeres rotes mit grünem STreifen waren zur Auswahl, ich hab mich für das dickere Entschieden.... was auch richtig war wie sich später rausstellte...
Ok, dann lötst du das mal an, dachte ich... weil ich kein Lötzinn mehr hatte... Mann Mann ich war fast am Durchdrehen... ok, Lötzinn besorgt und es konnte weiter gehen... So nun alles angesteckt, dann kam die Probe aufs Example, Batterie dran, Zündung ein, und bei CIC ist ja ein kleines Kästchen dabei zum codieren... Kann man nur einmal benutzen... ich Hyper nervös ob die Kabel alle passten steckte das Gerät an die OBD... Die LED leuchtete... Hurra sie Programmiert....So, ich im Menü den TV Button gesucht... Oh Mann ich finde ihn ned....Dann aber im Multimedia Menü war der TV Button... Dann gings eigentlich wieder.. die Nervösität legte sich...
So morgen dann noch probieren wo ich den Besten Empfang habe, Antennen verbauen Kabel verstecken, Handschuhfach wieder zusammen bauen... und FERTIG... nur Heute hatte ich echt keinen Bock mehr... Ich hab aber unterm zusammenräumen schon mal ein wenig Fern gesehen
Ich wünsche euch viel Spass damit, und viel Geduld beim Einbau
-
Soooo...
Box ist drin, Auto gepackt, morgen kanns losgehen.Testfahrt im Raum Hannover auch erfolgreich absolviert!
Einbau geht eigtl. ziemlich schnell und unproblematisch.Ledigliech beim 12 Pin Stecker welcher in den Quadlock kommt hats so wie vorgesehen nicht gepasst.
Da muss man die 2 Pins aus dem 12Pi Stecker direkt in den Quadlock einpinnen...Bin morgen mal gespannt wie der Empfang unterwegs ist
Bzgl. Einbaudauer:
- Erster Funktionstest nach weniger als einer Stunde
- Einbaudauer inkl. Antenne im Dachhimmel verlegen gute 2 StundenGruss RIck
Edit: Fast die Bilder vergessen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img-20120214-00093qnuya.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img-20120214-00095ytuhh.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img-20120214-00100e6u9e.jpg]
-
Paket heute angekommen. Danke
! Einbau nach Karneval ^^.
-
na dann sind ja heute einige Pakete angekommen
-
na dann sind ja heute einige Pakete angekommenJa hervorragend. Werds am WE einbauen und dann nächste Woche Freitag nach München zum Codieren fahren
-
Ich konnte ned warten musste sie gleich einbauen...
-
Jetzt werde ich neidisch!!