Tour durch den Harz zum erneuten "Saisonauftakt"

• Wann würde es Euch GAR NICHT passen? 3

1. 05.05. (0) 0%
    2. 06.05. (0) 0%
    3. 12.05. (0) 0%
    4. 13.05. (0) 0%
    5. 19.05. (0) 0%
    6. 20.05. (0) 0%
    7. 26.05. (0) 0%
    8. 27.05. (0) 0%
    9. 05.-06.05. (0) 0%
    10. 12.-13.05. (2) 67%
    11. 19.-20.05. (1) 33%
    12. 26.-27.05. (1) 33%

Hallo alle Zusammen,

wer schon die letzten Jahre an der Harztour teilgenommen hat, kennt mich. Ich bin Patrick, ein begeisterter "Kurven- und Naturfan"! :D
    Sowohl auf Grund der einen oder anderen Nachfrage, als auch auf Grund des positiven Feedback der letzten Harztour im Jahre 2011, habe ich mich gerne wieder bereit erklärt, eine Harztour zum Saisonauftakt zu planen und zu leiten! :P

Wie schon die letzten 4 Jahre, möchten wir gerne wieder zum "Saisonauftakt" eine Runde durch sehenswürdige, kurvenreiche und gutasphaltierte Strecken im Harz fahren.

"2008 ging es einmal los - mit gerade mal 8 Fahrzeugen. Doch immer mehr „Kurven- und Naturfans“ schlossen sich diesem abwechslunsgreichen Ausflug durch den Harz an." 2011 war das wohl mit Abstand größte Aufeinandertreffen aller "Kurven- und Naturfans"! Zwischenzeitlich nahmen 32 Fahrzeuge samt Fahrer und Fahrerinnen an der "Sause" durch den Harz teil. Bilder hierzu sind auch im Forum online.
    Es war wirklich ein toller und abwechslungsreicher Tag, an dem neue Kontake geknüpft wurden sind, "Fachwissen" ausgetauscht wurden ist und natürlich der Spaß an erster Stelle stand!

Da es, auf Grund der regen Beteiligung (wir waren 2011 ca. 50 Personen - mit der ich wirklich nicht gerechnet habe :) ) zu einem kleinen Problem, bezüglich eines Restaurantbesuch kam, möchte ich dieses Problem gleich vorab in Angriff nehmen! Ich habe mir diesbezüglich Gedanken gemacht, und bin nach reichlicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, dass die Teilnehmerzahl dieses Jahr auf eine bestimmte Anzahl begrenzt werden sollte - als Beispiel: 30 Fahrzeug, bei denen auch die Fahrer- und Beifahrerzahl bekannt ist! Dieses bezieht sich allerdings erst einmal auf den Restaurantbesuch!!! Fahrer und Fahrerinnen, die einfach nur gemeinsam durch den Harz "cruisen" wollen, sind natürlich trotzdem herzlich wilkommen!
    Zum Thema Restaurant - sollte wieder großes Interesse vorhanden sein, möchte ich vorab ein Restaurant für einen definierten Zeitraum "mieten", in dem dann, entweder nach der "normalen Karte" bestellt werden kann ODER ein "Buffetessen" mit vorab bestellten Speisen verzehrt werden kann! Daher bitte ich Euch zu diesem Thema Anregungen und Vorschläge zu äußern! :)

Aber jetzt auch zur eigentlich Tour:
    Diese Tour soll für Anfang bis Ende Mai angesetzt werden (Cabrio-Fans sollen schließlich auch in den Genuss kommen, "oben ohne" zu fahren, um die schöne Harzer-Bergluft zu genießen) .
    Es können gerne Terminvorschläge geäußert werden, um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren.
    Bezüglich der Strecke habe ich mir mit meinen Freunden auch schon Gedanken gamacht. Die entgültige Route steht allerdings noch nicht komplett fest! Aber wer sich schon einmal erkunden möchte, kann mir schreiben oder schon einmal ein Blick auf den Streckenplan der letzten Harztour riskieren - Streckenabschnitte aus der letzten Tour werden natürlich auch mit dabei sein! ;) Der Streckenplan wird in den nächsten 2 Wochen folgen!

Ich würde mich sehr über reges Interesse und Meinungen bzw. Anregungen freuen!

Bis dahin. :)

• wäre für mich das erste mal :) kann nur am wochenende 12.5 - 13.5 nicht :) sonst bin ich dabei :)

grüße marcel

• Tolle Idee, nur leider zu Weit weg für eine Ausfahrt.. ;( Drücke Euch aber die Daumen das es klappt.

Wenn es ein solches Event im Raum Karlsruhe oder Düsseldorf gibt, bin ich dabei.

• Ich war vergangenes Jahr auch dabei und es war einfach super! Hervorragend organisiert. Kann ich nur empfehlen. Auch dieses mal will ich wieder gerne dabei sein. Ist ja quasi bei mir um die Ecke ;)
    Gruss Klaus

• Ich bin auch wieder dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! egal wann :)
    war suuuper letztes mal, mit ausnahme von ein paar "geisterfahrern"!!!!

• Wenn ich Zeit habe, bin ich auch wieder dabei :thumbup:

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Wenns bei mir Passt bin auch wieder am Start! :thumbsup:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das gegenteil ist schon schwieriger.

• wie soll der tag genau ablaufen?
    ist das treffen nur für forumsmitglieder oder können auch andere dran teilnehmen?
    ich könnte aber nur am 5. oder 6 die anderen tage muss ich arbeiten...