Tour durch den Harz zum erneuten "Saisonauftakt"

  • Wie schon die Jahre zuvor, werden wir uns zu einem festgelegten Zeitpunkt (ich spekuliere so etwa 09 bis 10:00 Uhr) auf dem Torfhaus-Parkplatz treffen, der von allen Seiten gut zu erreichen bzw. finden ist.
    Nachdem wir dann einige Kilometer gefahren sind, werden wir gemeinsam einen Stop an einer Talsperre einlegen, um sowohl die Harzer Bergluft zu genießen, als auch Fotos zu schissen und Informationen auszutauschen. :) Natürlich kann auch das eine oder andere Lunchpaket "vernascht" werden... Auch kann bei Interesse ein Stop an eine schönen Sehenswürdigkeit angesteuert werden. Ich habe mit etwa 4 bis 5 Stops auf der Route gerechnet. Zum Abschluss des Ausflugs wollen wir uns dann alle zusammen in einem schönen Restaurant nach Karte ODER Buffet verköstigen lassen - denn wer viel fährt, muss auch gut und reichhaltig speisen. :D
    Soviel zum groben Ablauf... wird aber alles noch genau ausgearbeitet! ;)


    Und na klar können, wie die letzten Jahre, andere BMW-Fahrer/in anderer Modellreihen an der Tour teilnehmen!!! Ist sogar ERWÜNSCHT!!! :D

  • Bitte euch ausgiebig an der Umfrage teilzunehmen, dass wir einen gemeinsamen Termin finden! :)


    Aber jetzt zur eigentlichen Tour...


    Teile der Tour werden Personen, die in den Vorjahren dabei waren, sicher bekannt vorkommen. Aber auch dieses Jahr gibt es wieder Änderungen, damit sich die Monotonie nicht einschleicht! :D


    Vorläufig geplante Streckenführung:


    Start/Ziel - Torfhaus
    Torfhaus - Elbingerode (über Braunlage) 29km
    Elbingerode - Hasselfelde 16km
    Hasselfelde - Berga (über Stolberg) 35km
    Berga - Kyffhäuser Denkmal 13km
    Kyffhäuser Denkmal - Nordhausen 27km
    Nordhausen - Sorge (über Ilfeld) 28km
    Sorge - St. Andreasberg 18km
    St. Andreasberg - Clausthal 18km
    Clausthal - ??? xxkm
    ??? - Torfhaus xxkm


    Gesamtstrecke von etwa 230km


    ??? = Der Ort bleibt bis jetzt noch offen, da wir an diesem Ort einen Restaurantbesuch unternehmen werden, dass Restaurant aber noch nicht feststeht!


    Zu den geplanten Stops:
    - Rappbodetalsperre
    - Kyffhäuser-Denkmal
    - Sommerrodelbahn (St.Andreasberg)
    - Restaurantbesuch (Ort noch offen)


    Natürlich können gerne Wünsche geäußert werden, wenn es um Streckenänderungen oder Stops gehen sollte! :)


    Wenn der Schnee im Harz in den kommenden Wochen abnimmt, werde ich mich in mein "Wintermobil" setzen und die Route abfahren, um Sperrungen durch Baustellen oder winterbedingte Straßenschäden "aufzunehmen" und die Route dann, wenn nötig, abzuändern. :D


    Quelle: Google Maps
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/buncheker1/Harztour/Vorlaeufig.JPG]

  • Auch nicht schlecht... ich besprech das mal mit meiner Freundin, ob sie denn auch Zeit (wegen der Arbeit) und Lust hat.


    Wann würdet ihr euch denn Treffen?
    Denn ich müsste bis z.b. nach Clausthal knapp 3 Stunden fahren.

  • Also voraussichtliches Treffen auf dem Torfhaus ist so gegen 09:30 Uhr geplant.


    Vegeta: Müsstest also zwischen 6:00 bis 6:30 Uhr von zu Hause losfahren. :)

  • Wichtig!!!


    Es besteht auch noch die Möglichkeit, die Tour am letzeten Wochenende im April (sprich 28te oder 29te) durchzuführen!
    Wie sieht hierzu das Resümee aus? :)

  • hab leider nur 1 wochenende im monat frei also wäre immer noch das wochenende 5.5-6.5 das einzige an dem ich kommen könnte
    zusätzlich würden noch 2 leute von mir mitkommen...

  • 12.5-13.5 würde heißen mit Übernachtung?


    im Prinzip geht jedes WE im Mai bei mir.
    Freundin kommt nicht mit, ich fahre dann wohl alleine oder nehme vielleicht einen Freund mit.


    Wenn jemand aus Bremen / Hannover kommt, dann könnten wir ja mit mehren Autos dann dahin fahren :)

  • Im Syndikat steht drin, dass die Tour am 28.4 stattfinden soll? Aber den Termin gibt es hier gar nicht?! Was ist denn jetzt richtig?