Xenon nicht hell genug?

• Das hört sich doch schon viel vernünftiger an als "Ich dreh mal an der Schraube bis ich denke dass es passt..."

Soll heißen? Lesen kannst du, oder?

Wenn dich das überfordert, dann lass es. Sagt ich übrigens oben schon.

Auf dämliche Kommentare, die irgendwas unterstellen, habe ich keine Lust.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Yep ich kann lesen und hab auch unter anderem deine Anregungen und Anmerkung verstanden.
    Ich will auch keinem was unterstellen und habe durchaus den Durchblick wer hier mit Fachwissen glänzt oder nur wichtig daher schwallt.

Die Methode von exbrummer kann halt jeder nachvollziehen der ein wenig rechnen kann oder das Taschenrecher-APP findet.
    Nur so aufs gerade wohl drauf los drehen ist halt net so mein Ding...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Was ich nir nicht verstehe wozu die werkstatten messgerate haben wenns erst nix bringt...
    Ich war bei zig werkstatten und habe mein licht bemangelt (zu tief) es wurde justiert...ich habe danach nichts verandert bin 1 woche spater zu einer anderen die wieder sagte ja ist zu tief und nachjustiert haben...
    Also entweder sind die alle unfahig oder keiner kann mit so einem einstellgerat verninftig umgehen...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Liegt daran, dass die Werkstätten regelmäßig versuchen, bei der Einstellung das untere Ende des Toleranzbereichs (ja, den gibts es bei den Geräten) zu treffen. Sagt man denen, das Licht ist zu tief, die sollen bitte auf das obere Ende einstellen, dann passts auch.

• und ich musste - leider - feststellen, dass manche Werkstatt - u.a. - den Wert auf´m Scheini nich berücksichticht.
    und auch die anderen angesprochenen Punkte wie Luftdruck, Person auf´m Fahrersitz, werden fast nie beachtet.
    wenn das alles außen vor gelassen wird nützt das beste und neueste Einstellgerät nix.

• Das stimmt...bei mir ist noch nie wer auf dem fahrersitz gesessen...mein rechter scheini war total verstellt der leuchtete nach links (rechter fahrbahnrand immer dunkel) hat auch keiner bemerkt...
    Ich glaube viele tun sich schwer das gerat richtig zu positionieren...
    Das stand bei 5 einstellungen durch verschiedene werkstatten 5x anders und jedesmal wurde nach anderen punkten zentriert...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• weiß jemand wo die Höheneinstellung beim E92 ist? Ich finde die Kreuzschrauben, wie sie auf dem Foto abgebildet sind, einfach nicht.

• Jemand erfahrungen mit Licht einstellen lassen im Raum München? Mein xenon ist viel zu tief, vermutlich hat der Vorbesitzer es nach dem Tieferlegen nicht einstellen lassen. Einfach nen Termin beim :D machen oder besser zu ner privaten Werkstatt?