Xenon nicht hell genug?

• hat der LCI Touring bj. 2012 geschwindigkeitsabhängige leuchtweitenregulierung?
    denn bei mir leuchtet das xenon nicht weit.

habe ich das gange kurvenlicht,abbiegelicht,bixenon.

gruss
    Reini

Denke nicht, Du kannst wenn Du möchtest ab 170Km/h es Codieren lassen das sich Deine Xenonscheinwerfer 5% höher stellen (leichte blende Funktion/PLATZ DA :D )
    Fahre mal zu Freundlichen und lass Deine Scheinwerferhöhe mal überprüfen ;)

Gruß
    Markus :)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ich habe das selbe Problem. Hab ein 2011er E91 mit Xenon, hatte vorher ein E90 mit Halogenscheinwerfer. Das Xenon ist zwar viel heller, jedoch hab ich das Gefühl, das Xenon leuchtet nicht so weit. Meiner Meinung nach reicht es auf der Landstraße nicht viel weiter als ein Leitpfosten. Dazu kommt der erhöhte Kontrast von der dunklen Landschaft hinter dem hellen Scheinwerferkegel, so dass man hinter dem Scheinwerferkegel nicht mehr weit sieht.
    Ich war schon bei einem Bekannten in der Werkstatt, bei dem wir die Scheinwerfer mit so einem Leuchtweitengerät minimal höher gestellt haben. Jedoch hat sich danach nicht viel getan.
    Soll man die Scheinwerfer einfach höher einstellen, als der horizontale Strich auf dem Gerät anzeigt? Ich will natürlich niemanden blenden.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

• Osram CBI sind die besten
    hab auch die von Perplex drin :D
    gestern ein Kumpel von mir: uns kommt ein E90 LCI mit Xenon entgegen

"gegen dich hat der garkein Xenon" :D

sogar er erkennt die geile Farbe der Brenner und die brutale Ausleuchtung
    also von mir 10 / 10 :)

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Tendiere von Tag zu Tag immer mehr zu Osram CBI 5000k, sind bald meine (vieleicht sogar schon heute :D ), lach ;)

Gruß

Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

• die kann ich dir vorbehaltlos empfehlen, echt super. die serie ist kein vergleich zu denen in jeglicher hinsicht.

Danke für´n tipp ;)

Gruß

• Ich habe das selbe Problem. Hab ein 2011er E91 mit Xenon, hatte vorher ein E90 mit Halogenscheinwerfer. Das Xenon ist zwar viel heller, jedoch hab ich das Gefühl, das Xenon leuchtet nicht so weit. Meiner Meinung nach reicht es auf der Landstraße nicht viel weiter als ein Leitpfosten.

Das ist, ohne es selber gesehen zu haben definitiv zu wenig. War in der 1. Nacht-Überführungsfahrt nach dem Kauf meines 3ers auch dermaßen enttäuscht von dem Xenon das ich mich echt gefragt hab, wieso das VW besser im Golf hinbekommt als BMW im 3er. War einfach vom Xenon in unserem ehemaligen Golf V verwöhnt, absolut geniale Ausleuchtung und noch die alten bläulichen Brenner. Bin dann zum Freundlichen und hab das beanstandet, nach 5Min. hieß es "die Scheinwerfer waren nur einen kleinen Tick zu tief eingestellt, ansonsten ist alles korrekt". Ich hab dann schon vermutet was sich dann nach der anschließenden Nachtfahrt bestätigt hat, kaum eine Veränderung. Hab mir darauf hin dann die Osram CBI gekauft womit sich der Lichtteppich vor dem Auto schonmal deutlich verbreitert hat, dazu die schöne Lichtfarbe :)
    Allerdings ließ die Leuchtweite bei mir auch zu wünschen übrig, hab die Scheinwerfer dann von Hand an unserer Garagenwand nachjustiert -> und siehe da, perfekte Ausleuchtung seitdem, und keinerlei Probleme mit dem Gegenverkehr.
    Bei mir leuchtet das Abblendlicht ca. 80-90m, vom Fernlicht will ich gar nicht erst sprechen, dass ist wirklich schon kriminell hell :D

Also mein Tipp, beide Scheinwerfer selber sauber nachstellen, dabei drauf achten das die obere Lichtkante bündig ist, sonst verschlechtert sich die Ausleuchtung auch wieder.

Osram CBI sind die besten
    hab auch die von Perplex drin :D
    gestern ein Kumpel von mir: uns kommt ein E90 LCI mit Xenon entgegen

"gegen dich hat der garkein Xenon" :D

sogar er erkennt die geile Farbe der Brenner und die brutale Ausleuchtung
    also von mir 10 / 10 :)

:thumbup:
    Heute Nacht kam mir von weitem auch ein Auto mit extrem hellem und bläulichem Xenon entgegen, als er dann auf meiner Höhe war konnte ich sehen das es sich um das neue E-Klasse Modell handelt, und diese verwenden ja serienmäßig auch die Osram CBI. Es fällt also schon auf von weitem, ist wirklich ein super angenehmes und sicheres Fahrgefühl nachts.

Tendiere von Tag zu Tag immer mehr zu Osram CBI 5000k, sind bald meine (vieleicht sogar schon heute :D ), lach ;)

Wir haben inzwischen nicht nur 1x gesagt das die Brenner absolut lohnenswert sind, vor allem wenn man ein vFL-Modell hat und somit schon mit alten Brennern durch die Nacht irrt :thumbsup:
    Wer mit seinem Licht unzufrieden ist wird um die Brenner nicht drum rum kommen, dass Geld sind die Brenner auf jeden Fall wert, schon der eigenen Sicherheit zu Liebe :super:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Sag ich doch ;)

Gruß