320d cabrio (07-08) oder coupe? oder 120d coupe?

• Ich reiss mich mal zusammen und versuche auf seine eigentlichen Fragen kurz einzugehen...

Das 3er Coupe ist einfach bildschön, sehr wertig und auch als 320d passabel motorisiert.

Das 1er Coupe ist grad im Innenraum nicht sehr ansprechend und als 120d zwar agil und sportlich, aber auch sehr rappelig und unangenehm
    laut, da schlechter gedämmt.

120d Coupe kann man für um die 20 K € bekommen, aber mit Vollleder und Navi musst noch was drauflegen.

320d Coupe mit der gewünschten Ausstattung für 20 große Zettel = illusorisch

Alles klar?

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Das meiste wurde hier ja schon gesagt, dennoch ist es Geschmacksache welchen du nimmst. Ich würde natürlich zum 3er Coupé tendieren.

Dir würde ich aber beide Autos nicht empfehlen, nicht weil sie nicht gut sind, sondern weil es für ein Fahranfänger nicht unbedingt das beste wäre. Vor allem ist ein Heckler doch nochmal was anderes als ein Frontler (A3, Golf und Co)

Mach lieber deine Erfahrung mit einem nicht so teueren Wagen und danach hol dir den BMW.

Man kann nie Genung Erfahrung haben!

• Also mein Erstwagen war auch ein Bmw, hatte keine Probleme damit.

• Das 3er Coupe ist größer und wuchtiger aber formschöner und eleganter. Wenn du damit zurecht kommst und es dir gefällt, dann kauf dir eins ;) Ob das im Budget liegt, ist eine andere Sache.
    Ein 320D E93 würde mir persönlich gar nicht gefallen.

Das 1er Coupe ist kleiner, süßer und vlt. sportlicher. Dafür nicht so langstreckentauglich, würde ich mal behaupten.

Wieviel km fährst du denn jährlich? Oder wieso möchtest du einen Diesel?

Aber was bringt dir das alles denn? Was gefällt DIR denn am besten??? Und genau das kaufst du dir. Bist du denn schon beide Probe gefahren?
    Ich versteh immer noch nicht so ganz was deine Fragen/Probleme sind ?( Den Fahranfängersatz verstehe ich im übrigen auch immer noch nicht...

2. Bei deiner Rechtschreibung zweifele ich doch sehr an deinem bestandenen Abitur.

Endlich sagt es mal einer :D

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Echt danke an Noob, Said und Primalfear

Zuerst mal Danke dass ihr euch nicht an meiner rechtschreibung meckert ( bin halt ab und zu mit dem handy on )
    oder mich als schnösel bezeichnet.. Die sache ist nämlich, mein vater kauft ein auto, ich darf den dann so 1 Jahr , danach wird er wieder verkauft
    und so weiter !

:) :)

Aber auf autoscout gibts echt zb 3er cabrio s ( egal ob diesel oder benziner) mit echt super ausstattung und unter 100.000 km für so 22-23k ( 3ercoupe noch weniger)
    1er coupe sind auch mit top ausstattung und guten zustannd so 17-19 k zu erwerben , soweit ich lesen kann :D

• 8| :spinn: :totlachen:

• Mir ging es jetzt weniger um die Rechtschreibung oder Grammatik. Darüber wurde ja schon alles gesagt :whistling:

Eher um die Sinnlosigkeit des ganzen. :wacko:

• Echt witzig was hier so geschrieben steht :P vorallem vom Herrn Abitur (nich böse gemeint, aber alter!!!!)

Aber ma ne frage, wie funzt jetzt des genau? du rappelst den 1 Jahr durch und dann verkauft dein Papi den aufm Gebrauchtwagenhof?!
    Na gute nacht, dem würd ich auch so ne Mühle abkaufen, die von einem 18 Jährigen NICHT GANZ SO FAHRANFÄNGER durchgeömmelt wird.

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!