320d cabrio (07-08) oder coupe? oder 120d coupe?

• Es sollte kein prahlen sein, nur wollte ich klarstellen dass ich in der regel keine probleme habe sowas zu fahren..
    ....

Woher willst du das denn wissen? Du bist doch kaum Auto gefahren?! Wie definierst du "viel fahren" denn? Nur mal so nebenbei: Wenn man Gefühl für die Kupplung hat, heißt das noch lange nicht, dass man Auto fahren kann!!!!!!!!!!
    Ich frage dich zum dritten mal: Was willst du denn? Welches Auto gefällt dir? Was für Ansprüche hast du? Was willst du von uns? Und wieso unterschätzen wir dich??? :gruebel:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Aslan steht im türkischen für Löwe nur mal so als backgroundinfo.

also ich empfehle dir einen e46, sieht gut aus und ist ein ideales Einsteigerauto mit dem 1,6L Benzinermotor.
    Allerdings sind BMW's allgemein in der Versicherung für Fahranfänger extrem teuer = kein ideales Einsteigerauto.

Ein Kumpel von mir hatte ziemlich Glück, als er damals den 6ender seines Vaters überschätzte und bei niedr. Temperaturen das Gaspedal ein klitzekleines bisschen zu sanft "gestreichelt" hat.

in Gedenken an Steffen "proXi" Metz, 18.11.2012

• Ey, Aslan,

kauf dir doch was du willst, aber zersemmel nich die Möhre denn dann krieg ich´s Kotzen; Fahranfänger (und DAS bist DU definitiv!!!) wickelt sich um einen Baum und die Versicherungsbeiträge steigen --> Abfahrt, vergiss es... kauf dir nen Einsteigerauto a la Corsa, Fiesta, Peugeot 206, Golf, uswusf...

Bist du 117 Jahre alt und hast ab deinem 101ten Geburtstag wieder bei Null angefangen zu zählen? Denn bei so viel Lebenserfahrung..... Respekt!!

• Aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen ein E46 tuts alle mal.

Ich wollte damals auch mit 18 soviel PS wie nur irgendwie möglich.

Letztendlich wurde es dann nach langen Diskussionen ein 318i E46 und nun nach 4 Jahren wird ein 335i gekauft.

Den Alpina B5 von meinem Bruder fahre ich auch mit Leichtigkeit, nur fährt man auch ein Auto mit so nem gravierenden PSunterschied wie das davor genauso schnell gegen nen Baum wie er von 0-100 braucht ;)

Du hast mit 20 oder kp wie alt du jetzt ungefähr bist, noch genug Zeit um dir mal ne Bombe zu kaufen... ;)

Gruß

• ....
    Du hast mit 20 oder kp wie alt du jetzt ungefähr bist, noch genug Zeit um dir mal ne Bombe zu kaufen... ;)

Gruß

17 schreibt er ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich hab keine Ahnung was ihr hier für nen Film schiebt, nur weil sein Vater für ihn nen BMW kauft?! Er ist nicht der Einzige der von seinen Ellis nen Wagen zum Abi/18 bekommt. Die einen kaufen ihren Kindern nen neuen Golf, andere halt nen gebrauchten 3er....kosten alle gleich. Und genauso wirds mit der Versicherung laufen.....läuft über die Eltern. Also wo ist denn das Problem?
    Hier in der Gegend lernen Fahranfänger in der Fahrschule die ersten Fahrversuche im 320d.....warum sollte er nicht auch einen privat fahren dürfen. Und , auch wenns keiner hier gerne liest, wenn er "Erfahrung" mit starken Auto hat, dann ist das durchaus ein Vorteil. Natürlich kann man nicht abstreiten, dass Neulinge ein PS starkes Auto sicherlich nicht so kontrollieren können wie Leute , die sowas schon 20 Jahre fahren, so hängt die Gefahr, die von ihnen im Straßenverkehr ausgeht, immernoch von der "intelligenz" des Einzelnen ab. Als ich mit dem 17 Lj meinen Führerschein gemacht hab, bin ich 540i e39 und S430 gefahren, und hab mich nicht umgebracht. Andere haben sich mit ihren 60PS Autos totgefahren oder mehrfach überschlagen.

Was ich sagen will: sowas hängt nicht davon ab, was er für Autos fährt und wer das bezahlt....sondern von der Vernunft. Und wenn sein Papa das Geld für einen BMW springen lässt, so muss er durchaus vertrauen in sein benehmen haben. Also haltet die Füße still.

Und um aufs Thema zu kommen: ich würde definitiv zum 320d Coupe greifen

• Ganz genau deiner Meinung !!!
    Ich bin mit 18 einen 120d und eine Mercedes ML Klasse gefahren, und ich lebe noch immer !!!
    Als 18 Jähriger würde ich zum 120d Coupe greifen, heute mit 22 zu einem E93/92 mit 6 Zylinder (ups das habe ich ja :thumbup: )