Beiträge von KielerE91

    Also ich hatte das X-ion System in meinem 1er und hab nun die SWS 8 + einen 30cm Gehäusewoofer im Kofferraum von meinem e90-
    Wenn ich jetzt die 3 möglichkeiten vergleiche würd ich mir die SWS 8 nicht mehr einbauen - klar sind die Teile besser als die Xion Woofer aber einen Unterschied wie Tag und Nacht gibt es mit Sicherheit nicht und einen Richtigen Gehäusewoofer können die Teile auch nicht ersetzen!!



    Ich war erst zufrieden mit der Kiste im Kofferraum! Ich mußte um etwas von der Kiste im Kofferraum zu hören auch nicht viel umbauen oder so...ich hab einfach die Durchlade offen und den Woofer ganz normal im Kofferraum stehen wie jeder andere - also Membran richtung Kofferraumdeckel. Da kommt mehr als genug Bass im Fahrerraum an das kann ich euch versprechen :thumbsup:
    Aus- oder Eingebaut ist die Kiste auch in 1 Min. also alles kein Problem.


    Also ich habe die SWS8 in der 2Ohm Variante seit Dezember (im Rahmen meines Hifi- Umbaus) verbaut und bin super zufrieden.
    Wichtig bei den Dingern ist, dass Sie genügend Leistung zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe sie an einer Mosconi 100.4.
    Nachdem ich bei Mike war zum Einsmessen und Einstellen meiner Anlage, zeigen die kleinen erstmal, wieviel potential sie haben.
    Für die Nachrüstung ohne Sub im Kofferraum, sind es die besten Woofer, die du kaufen kannst. :thumbsup:


    @G-Star1988


    Wir können uns am Sonntag wenn ich von Kiel nach München fahre ja irgendwo an der A7 treffen, wenn du möchtest. Dann kannst du dir mal nahören, was die Dinger können.


    Gruß Paul

    Oh mann,


    worüber ihr euch alles Gedanke macht :rolleyes:


    Das Auto stand nur zwei Monate und keine zwei Jahre.


    Überleg doch mal, wie lange die Autos teilweise beim Autohändler stehen oder wenn du halt n Sommer und Winterauto hast.


    Das sind Autos, die idR alle schon n paar Kilometer gelaufen sind und somit alles eingelaufen ist. Und Flugrost an den Bremsscheiben hast du auch schon nach zwei Wochen, einfach n paar mal leicht Bremsen und dann ist´s gut.


    Gruß Paul

    Also das ist viiiiiieeeeelllll zu hoch. Ich hab auch n 320D mit 177 als Automatik und hatte noch nie ne 9 vorm Komma. Selbst wo ich bei -15°C auf der bahn mit bleifuß gefahren bin hatte ich "nur" 8,7L laut BC. Und da konnte ich teilweise 200km durchgängig 200 fahren.


    Habs auch öfter per hand nachgerechnet und der BC stimmt bei mir zu 100%.


    Also irgendwas kann bei dir nicht stimmen.

    Dazu müsste man die Anlage im Peugeot hören. Ich hatte auch nur das Standard drin. Hat ja auch 6 Lautsprecher. :mundzu: Man kann damit auch Musik hören. Vorher hatte ich n Seat Leon mit Standardlautsprecher und da hat das BMW Standard bei weitem besser geklungen. Allerdings höre ich auch mal ganz gerne etwas lauter und dann fehlt obenrum die Leistung und der Sub wird runtergeregelt.


    Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab mir auch was anderes eingebaut und bin schon jetzt sehr zufrieden. Nur muss die ganze Sache noch eingemessen werden.


    Das Hifi habe ich leider noch nicht gehört und kann daher keine Aussage dadrüber machen.


    Ja n Sechzylinder ist schon nefeine Sache. Ich stand damals auch vor der Entscheidung ob jetzt 20D 25D 30D oder 35D


    und hab mich letztendlich für den 20D entschieden, weil ich ca 40000km im Jahre fahre und das einfach die wirtschaftslichste Alternative war.


    Denn wenn ich schon 25D nehme, der 3L Hubraum hat, kann ich auch gleich den 30D oder 35D nehmen, da Steuern die gleichen sind.
    Nur sich der Verbrauch leicht unterscheidet.


    Das ist aber alles ne Geschmackssache und ic möchte hier auch keine Diskussion lostreten ob 6 Zylinder oder nicht und was jetzt besser ist. Hat beides seine vor und nachteile.


    Mir persönlich reicht die Leistung. Ich wollte n Fahrzeug, welches relativ schnell auf 200 ist und das tut er, denn schneller fährt man ja eher selten :D


    Gruß Paul

    Hallo Felix und wilkommen im Forum,


    Also mit 20k sollte schon gut was gehen. Wie wichtig ist dir denn die Laufleistung.


    Xenon ist auf alle Fälle Pflicht, Tempomat ist serienmäßig? (bitte erschlagt mich nicht wenn ich falsch liege)


    6L sind machbar, bei 130 auf der AB


    Ich fahre auch einen E91 mit 177PS und Automatik und fahre zu 90% AB.Wenn frei ist Tempomat 200 ansonsten immer zügig linke Spur mit dem Verkehr mit :whistling:


    und verbrauche im Gesamtschnitt 7,5L


    Ansonsten sind Sportsitze ne feine Sache, wenn du einen findest nimm das M-Paket.


    Gruß Paul


    Ich würde dir raten deutschlandweit zu suchen, falls du es nicht schon tust. ;) Und wenn man zumindest das Navi weglässt, sollte die Suche bei deinem Budget schon was vernünftiges ergeben. Als kleinen Anhaltspunkt: Habe vor einem halben Jahr für den 320d (177) mit unter 50.000km, unter 16k gezahlt...von BMW, mit Garantie.


    Du hast auch "nur" ne Limo. Das ist schonmal n kleiner Preisunterschied.


    Ich hab im Juli letzten Jahres auch mit den Kriterien gesucht. Zusätzlich sollte es noch ein Automatik sein und er sollte Rot, Weiß oder Schwarz sein.


    PDC vorne ist auch sehr schwer zu finden. So sind meine Erfahrungen aus der Suche letzten Jahres.


    Habe dann einen beim Händler mit Garantie (kein BMW Händler) gefunden mit 97000 kilometer auf der Uhr und angegener Ausstattung und hab glatt 19 bezahlt.


    Nur mal so als Orientierung. Hoffentlich hilfts dir weiter.


    Gruß Paul


    Wurde hier auch schon oft diskutiert. Das ist völlig normal


    Gruß Paul