Kaltstart bei Minusgraden!

• Grüß euch, ist es bei euch normal, dass bei Minusgraden ca. -10 der Motor sich schwertut um anzulaufen. Bei meinem alten Fahrzeug BMW 320d E46 2002 gabs mit dem Vorglühen überhaupt keine Probleme! Nun bei meinem derzeitigen Fahrzeug E90 320d 2005 leider schon. Vorglühphase gibt's keine mehr, da die Glühkerzen schon beim Betätigen des Startknopfes die benötigte Temperatur besitzen. Aber ganz geheuer kommt mir das doch nicht. Kann es eventuell sein, dass diese Stifte nach nunmehr 7 Jahren in betrieb schön langsam den Geist aufgeben?

Natürlich hab ich mich schon im Netz schlau gemacht, aber hierbei gibt es sehr viele verschiedene Anbieter. Aber mit Bosch denke ich kann man nichts falsch machen. Jedoch für Kaufvorschläge, auch billigere bin ich immer offen.

Danke

• Es kann sein das die Glühlerzen sich langsam aber sicher verabschieden. Lass es überprüfen.

• Glühkerzen durch, einfach mal an den Tester gehen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• hi, wollte mal nachfragen, was du genau meinst!? bzw. wie es sich bei dir auswirkt.

bei mir habe ich das problem, dass der motor im kalten zustand immer ein paar sekunden einen unruhigen lauf hat, danach ist es wieder ganz normal. je kälter es draußen ist , desto länger dauert es.

bei dir genauso?

• Wurde hier auch schon oft diskutiert. Das ist völlig normal

Gruß Paul