Beiträge von BavariaBlack

    Könnte sein das sich die Spurweite mit den Winterräder (andere Einpresstiefe) geändert hat und das Auto sich auf der Autobahn schön in die Spurrillen der LKW zieht. Fahr mal einen Mini Copper S auf der BAB. Der kann das besonders gut.
    Wenn alles OK ist kannst Du mal Spurplatten probieren. Vielleicht hilft das ein wenig dem entgegen.

    Hab mir die Schläuche mal angesehen.
    Ist das normal das der "rote" Faltenschlauch (Turbo -> Ladeluftlühler von aussen ein Wenig verölt ist ?


    Konnte aus die schnelle das Rohr nicht ausbauen um genauer zu sehen.


    Evtl. ist der rote Schlauch defekt oder der Gummidichtring vom Steckanschluss an den LLK so das das Öl sich da hoch zieht.

    Mal so ne andre Frage.


    Hat jemand Erfahrung damit ob sich ggf. das Ansaugrohr voll Ölkohle setzen kann? Durch das Zusammenspiel von Abgasrückführung und Öldämpfe aus der Kurbelgehäuseentlüftung und somit die Luftzufuhr eingeschränkt ist?

    Ja Ja aus dem alter bin ich eh schon lange raus !!!!
    Deswegen ja Rentner Wagen ! 8)


    Ne !!! Da dreht nix durch. Wenn nass ist dann rubbelt es ein bisschen aber das war es. Alles mit 225 Winterkralle. Mir Sommerräder passiert gar nix !!!


    Höchstgeschwindigkeit kann ich nicht testen, Winterkralle.
    Russ habe ich auch nicht am Endrohr.

    Kann man den Luftmassenmesser auf die schnelle prüfen. So ohne den Wagen nach BMW zu bringen. Die wollen für so ein Teil 400 Euro sehen. Da bekommt man ja im Zubehör fast 3 Stück für.
    Gibt es Diagnosesoftware für PC die das kann?

    Oh gegen sanft laufen habe ich nix.
    Räder durchdrehen macht meiner nicht.
    Habe ich mal probiert. DTC aus und dann anfahren, voll rein...... nicht so wirklich. Auch bei schalten in den 2. Gang nix.
    Also dann wird doch wohl doch was dran sein.

    Das kann schon sein das die Jungs vom BMW den 325 so gemacht haben das er von der Kraftentfaltung sanft ist.
    Naja also den Turbo Einsatz merkt man bei meinem schon, kommt so um die 1300 1/min, allerdings sanft. Die Kraftentfaltung ist hat immer so wie als wenn man mit Anhänger fährt.
    Die 197 Pony Karre, wird erst im 3. Gang so einigermassen Flott. Aber so das gewisse etwas fehlt hat.
    Wie schon erwähnt fühlt sich so an wie Luftmassenmesser zu 20 % kaputt.