CSL vs Breyton vs VMR

• Kann ich nur bewohnen.....sehr geil !
    Wenn du uns deine eckdaten nennen kannst.....felgengrösse,Fahrwerk oder federn mit welchen massen ....usw.Bin gespannt,

Much fun with your hot ride....enjoy!

• DAAAMN!!!
    Ich bin Angefixt!
    bisher noch zwischen CSL, PP269, oder M220 hin und hergeschwankt... aber DAS ist jawohl GENAU das was mir zusagt!

Glückwunsch zum kauf! unglaublich stimmig!

BOA wehe du machst auch nur EINEN kratzer in die felgen! :D

• So, ich habe jetzt alle Threads durchgelesen, bin aber mehr verwirrt, als dass ich ne eindeutige Antwort parat habe (Thema VMR VB3 / M3 CSL-Felge). Also bei der VMR VB3 ist nachwievor das Problem die Eintragung in Deutschland, richtig? Bei der CSL-Felge habe ich gelesen, dass manche Nacharbeiten machen lassen mussten, manche nicht. Tendiere mittlerweile zur CSL, wegen der Eintragungsproblematik bei der VMR... die entscheidende Frage ist ja nur, ob ich die ohne Nacharbeiten eingetragen bekomme - habe das normale M-Fahrwerk drin :whistling:

Genau die selbe Entscheidung hab ich auch getroffen, nämlich CSL statt VMR, und hab auch die gleiche Problematik. Bekomm ich se drauf, is evtl was zu machen, usw.
    Werde demnächst mal zum TÜV fahren und mir ne Aussage geben lassen ob es ohne Änderungen geht oder was evtl. nötig is.

Aber mal so nebenbei: Gibts denn jemanden hier im Forum, der CSL auf nem E92/93 mit M-Sportfahrwerk hat? Sowie ich das hier lese gibt es genügent Erfahrungen mit E90/91er aber nix zu QP oder Cabrio...

• Danke für den Link. Aber sind das wirklich CSL? Weil er spricht davon, dass er sie auch in Gun-Metal hätte haben können.... für mich sind das also eher die VMRs?? Oder kennt einer den Unterschied auf seinen fotos ?

• Ich glaube an einem Bild erkennen zu können dass es Original CSL Felgen sind... Die VMR haben nicht die erhöhte "Nase" bei den Radnabendeckeln, und auch keine Daten rundum die Nabe....

• Ok, danke für die schnelle Rückmeldung Apollo. Ich hab ihm noch ne Nachricht geschickt und nachgefragt, auch bezüglich evtl. notwendigen Karosseriearbeiten, usw... Sobalt ich was von ihm weis oder vom TÜV, wenn ich selber dran war geb ich mein Wissen natürlich weiter ;)

Falls jemand schneller sein sollte.... Einfach schreiben :D

• Also mein Feedback:
    Hab die Aussage vom TÜV, dass es beim E92 knapp werden könnte und man evlt. was an der Karosserie (hinten) machen müsste...

Jetzt meine Frage: Wie problematisch oder unproblematisch sind denn solche leichten Änderungen an der Karosse?

Mir fallen da Probleme ein wie:

• Abplättern vom Lack
    • leichte Schäden im Lack --> evtl. Rost nach gewisser Zeit
    • unterschieliche Optik der Radkästen links vs. rechts nach der Änderung
    • .....

Wäre super wenn mir da einer mit seinem Erfahrungsschatz weiterhelfen könnte :thumbup:

• Gibts geteilte Meinungen drüber über das Thema ! Findet man auch einiges mit Hilfe der Suche ;)

Wenn´s richtig gemacht ist, sollte es keine Probleme geben ... d.h. kein Rost etc. ... muss gut erwärmt werden bevor die Kante umgelegt wird und eine Garantie wirst du da nie bekommen, dass dem Lack nichts passiert :rolleyes:
    Ist eben das Risiko bei der Sache ! Wnen man´s aber bei einer Werkstatt machen lässt, die das nicht zum ersten mal machen und das entsprechende Gerät (keinen Hammer !!!), minimiert man das Risiko das es Problem gibt :thumbup:

Kam selber bei mir nicht drumherum und bin zufrieden !

• Also es besteht ja noch die Chance, dass ich nichts machen muss...Mein Idee wäre jetzt, dass ich gleich Reifen drauf mache, die schmaler ausfallen. Welche könntet ihr mir dann da empfehlen?