Turbopfeifen 320d (163Ps) beseitigt

• Das Stimmt, eine Schwitzende Leitung ist ja OK.
    Aber wenn das ÖL unter dem Bodenschutz schon auf dem Asphalt Tropft finde ich das nicht mehr normal!
    Mein Flitzer hat gerade erst einmal 56000 Km runter und ist von 07/2007 dann finde ich muss so was nicht sein oder?

Gruß

• Sehe ich genau so wie du.
    Bei mir ist es auch so das es auf den Asphalt tropft. Oder besser gesagt auf den Boden von meiner Wintergarage.
    Wusst auch schon länger das das so ist, aber so schlimm sieht man es erst wenn der Wagen eine längere Zeit am selben Ort steht.

Wieviel Öl ist verloren gegangen bei dem Wechsel der Dichtungen, Knickmütze?
    Oder kommt da garnicht so viel Öl herraus?

• 3-5 Tropfen das Rohr ist nur mit einem Ölfilm beschichtet.

• Okay dann brauche ich kein Fass Öl daneben zu stellen.
    Ich möchte eigentlich auch gleich die andere Seite neu machen wenn ich schon alles auf habe.

Für die Beifahrerseite hast ja schon geschrieben:

1x Dichtung 2: 11617801206 Formdichtung = 12,51€
    1x Dichtung 3: 11617788415 Dichtring = 4,70€
    1x Federklammer:17517787821 = 1,73€

Weißt du genau was ich für die andere Seite noch benötige (Fahrerseite)?

• Hallo, so ähnlich hat es bei mir auch ausgesehen, allerdings gab es kein Pfeifen. Ich habe zwar die Dichtungen gewechselt konnt aber keinen Unterschied im Turbodruck feststellen. Vielleicht war was kurzfristig undicht gewesen, keine Ahnung. Oder es gab einen Zusammenhang zum zu viel Öl im Motor: ich musste etwas absaugen weil lustige Menschen in der Werkstatt oft zu viel Öl reinkippen.

Klar, wechseln kann man sie immer, geh eh alles in 15 Minuten.

Gruß.

• [Blockierte Grafik: http://www.bmwetk.com/images/images/164967.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bmwetk.com/images/images/138036.jpg]

Fahrerseite:

1x Dichtung 8: 11 61 7791235 Formdichtung = xx€
    1x Dichtung 7: 59,0X67,2X6,2 11 61 7790547 Formdichtung= xx€
    1x Federklammer:17517787821 = 1,73€

Ist das so richtig oder brauche ich zwischen Bauteil 9 und dem nichtbezifferten Bauteil (Ansaufbrücke?!) noch eine Klammer oder so was?

• Hallo,

sorry das ich erst jetzt Antworte.
    auf dieser Seite kann ich dir nicht weiter helfen, da ich bei mir alles so gelassen habe.

aber ich würde nur die Dichtung 7,8 und die Klammer 2 austauschen.

Gruß Mütze

• Hab mir gerade den Thread durchgelesen und gleich bei meinem auch kontrolliert und siehe da genau die gleiche Leckage...
    Wo habt ihr die Teile für die Rep. bestellt?

Grüße Simon