320d oder doch nicht

  • Bereuen wirst Du es nicht, denn es ist ein BMW und dann noch ein E90, der von der Verarbeitung wirklich recht gut ist (Gut es gibt auch Ausnahmen siehe die Autos von Polizeiduster).


    Zu Deinem 1er wird es aber ein riesen Unterschied, mit Sicherheit.


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Bereuen wirst Du es nicht, denn es ist ein BMW und dann noch ein E90, der von der Verarbeitung wirklich recht gut ist (Gut es gibt auch Ausnahmen siehe die Autos von Polizeiduster).


    Zu Deinem 1er wird es aber ein riesen Unterschied, mit Sicherheit.


    Göran


    Polizistendutzer. ;)


    Sorry Göran.

  • Zitat

    Original von nie_wieder_1er
    Wenn alles glatt geht, sollte er Freitag vor der Tür stehen. Ich gehe aber mit etwas Ungewissheit rein. Ich bin bisher nur den 4 Zylinder also 320d gefahren. Was mich mit dem 325d erwartet weiß ich nicht. Da gibt es leider auch zuviele unterschiedliche Meinungen. Am Freitag weiß ich mehr....


    Nur noch 2 Tage und der Rest von heute ... Glückwunsch schon mal zu der gelungenen Wahl!
    Ich bin mir sicher, wenn Dir der 320 gefallen hat, dann hast auch Spass an dem 325. Und wenn es nun Deine Wunschausstattung ist, dann hast bestimmt nichts verkehrt gemacht.

  • Zitat

    Original von ango1987


    Polizistendutzer. ;)


    Sorry Göran.


    Naja, die Richtung stimmte schon mal. :D


    Göran

  • so nun ist er da. um es kurz zufassen: ein traum. also wenn ich bisher immer gelesen habe, es gebe keinen unterschied zum 4 zylinder, die ersten meter haben mir das gegenteil bewiesen. ich komme aus dem lächeln gar nicht mehr raus. und ich muss mich kräftig zusammenreißen, nicht gleich vollgas zu geben.

  • Da klingt ja einer richtig begeistert.


    Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit und genieß vorallem die Freude am Fahren.


    Göran

  • ja stimmt ich hatte schon lange nicht mehr soviel freude am fahren. der sounde ist einfach nur schön ,-). allerdings reagiert das umfeld schon extrem merkwürdig. und dabei habe ich extra die typbezeichnung entfernen lassen.


    aber das mindert die freude auf keinen fall. bis jetzt, einfach klasse. der verkäufer so eine richtige einfahrphase gibt es bei den autos nicht mehr. bis jetzt habe ich immer versucht auf den ersten 5000km nicht über 3000 umdrehungen zu kommen, kein vollgas. was ist nun richtig?

  • Zitat

    Original von nie_wieder_1er
    bis jetzt habe ich immer versucht auf den ersten 5000km nicht über 3000 umdrehungen zu kommen, kein vollgas. was ist nun richtig?


    Bitte nicht wieder das Thema anfangen ... ;)


    Such mal hier im Forum danach. Es gibt hierzu schon einige Threads.
    Es gibt zu dem Thema unterschiedliche Meinungen. Mache es einfach so, wie Du es für richtig hältst.

  • Zitat

    Original von nie_wieder_1erbis jetzt habe ich immer versucht auf den ersten 5000km nicht über 3000 umdrehungen zu kommen, kein vollgas.


    Bei normalen Fahren kommst doch auch kaum drüber ;) oder machst Du sonst immer Wettfahrten von der Ampel an?? Naja auf der AB gehts natürlich mehr und drüber weg ... aber Vorfreude ist doch auch nen schöne Freude!

  • Zitat

    Original von nie_wieder_1eraber das mindert die freude auf keinen fall. bis jetzt, einfach klasse. der verkäufer so eine richtige einfahrphase gibt es bei den autos nicht mehr. bis jetzt habe ich immer versucht auf den ersten 5000km nicht über 3000 umdrehungen zu kommen, kein vollgas. was ist nun richtig?


    In meinem Handbuch steht 2000km.


    Ich habe es gemacht, denn schaden kann es nicht.


    Ob man es wirklich braucht ist aber ein großes Streitthema. Die einen sagen ja, die anderen nein, also muss man selbst in sich gehen und sich für eines entscheiden.


    Göran


    PS: Der Motor an sich ist aufjedenfall schon in allen Lagen gelaufen, bevor er ins Auto eingebaut wurde, denn das gehört zum normalen Testprozedere nach dem Motorenbau.