Probefahrt nach Software Update üblich ?

• Also ich fühle mich eigentlich sicher, wenn ich mein Auto beim :) abstelle. Der Wagen hatte noch nie >3-4km danach auf der Uhr. Ich habe nur immer ein bissl schiss, dass irgend jemand nicht auf den Auftragsbogen schaut (da lass ichs immer notieren zusammen mit "keine Flüssigkeiten nachfüllen") und mein QP in die hauseigene Waschanlage fährt. Die hat noch richtige Borsten :pinch:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• klar werden teilweise die Kunden mit Kundenfahrzeugen weggebracht dann heißt es muss eh ne probefahrt mit gemacht werden also los einsteigen. das macht opel, vw, audio wieso also nicht auch bmw also wirklich

Ja neee ist klar :pinch::pinch:
    Ich hau mich weg... Wenn das rauskommen würde, wäre jeder Händler sofort seinen Vertrag los...

Ich weiß ja nicht in welche Hinterhofschmieden du deine Autos abgibst... :thumbdown:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Frag mich auch was hier für Horror-Storys ausgepackt werden...mein alter Herr hatte in 30 Jahren BMW nie sollche Erfahrungen gemacht...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Also ein Probefahrt gehöhrt bei einem Softwareupdate immer dazu. Die ganzen Adaptionen z.B. in der DME / DDE muss das Stg. wieder neu anlernen.Außerdem ist das auch ein großeses Thema bei den Werkstatttests von Auto Bild und Co. Die fordern alle eine Probefahrt!!! Als Abnahme bzw. Werkstattmeister muss man über den Tag so viele Autos fahren, dass man dieses dan wirklich nicht heizt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Zu der länge der Probefahrt kommt halt noch der Beanstandungsgrund dazu. Windgeräusche ab 150 km/h kann ich nicht in der Stadt probefahren.

• Als ich meine Karre letztes mal da stehen hatte, weil die Beifahrertür getauscht (neu) und die hinten rechts Instand gesetzt sowieso der Schweller getauscht (neu) wurde, hatte er danach auch einiges mehr auf der Uhr.
    Irgendwas zwischen 50-100km, vor allem war der Verbrauch gleich um einiges höher, was man bei nem 320d erstmal schaffen muss.
    Naja, jetzt weiß ich's besser und schreib mir den Stand das nächste mal genau auf. Weil 10-20km find ich okay, aber die 50-100km (glaub das mussten um die 80km gewesen sein) fand ich echt merkwürdig.

• Als ich das letzte mal beim Service war wurde ich mit einem Vorführwagen heim gefahren (120i) und der Meister hat den eiskalten Motor gleich bei der Fahrt vom Hof bis 4500 U/min gedreht...da macht man sich so seine Gedanken 8|

• Bada
    wenn das wirklich überall so wäre wie du beschreibst hätte ich da keine Bedenken aber das es nicht so ist hat mir gestern direkt mal der Service Berater bewiesen als er meinen Wagen vom Parkplatz in die Tiefgarage umgesetzt hat.
    Erstmal richtig schön hochgezogen auf den 500m X( ... bei der Abholung werde ich erstmal Nachfragen ob das bei denen normal ist, dass man nen Turbomotor direkt aus dem Stand so tritt :thumbdown:
    Kilometer etc. hab ich mir sowieso vorher aufgeschrieben mal schauen was heute Abend drauf steht ....

• Zitat

Erstmal richtig schön hochgezogen auf den 500m X( ... bei der Abholung werde ich erstmal Nachfragen ob das bei denen normal ist, dass man nen Turbomotor direkt aus dem Stand so tritt :thumbdown:

Ich glaub auf die Thematik hat der TÜV-Prüfer beim :) letztens bei meinem auch nicht drauf geachtet, als er die ASU gemacht hat. Mit sowas muss man halt leben. Ich kann ja schlecht 5h beim :) sitzen und dann kurz vor der ASU den Motor erst mal warm fahren. Das sowas aber unnötigerweise gemacht wird, wie bei dir, kann ich aber auch nicht nachvollziehen X(

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ja neee ist klar :pinch::pinch:
    Ich hau mich weg... Wenn das rauskommen würde, wäre jeder Händler sofort seinen Vertrag los...

Ich weiß ja nicht in welche Hinterhofschmieden du deine Autos abgibst... :thumbdown:

Hinterhofschmieden? ja ne ist klar naja denkt was ihr wollt