E91 325i vs. 335i - was kaufen wenn vorher Audi TT 8J 2,0 TFSI gefahren?

• Ich hab nur die erste Seite gelesen, oh man: ich hatte jetzt 5 Jahre ne geile hübsche schlanke blonde Freundin, jetzt ist sie weg; was soll ich jetzt nehmen?

Bedenke, lieber eine Blinde im Bett als eine Taube auf dem Dach! :whistling:

• hm Also Da du vorher ein Sportwagen mit 200ps und wenig Gewicht gefahren bist, erstaunt es mich das dir der 325i mit der Masse als Kombi außreicht :gruebel:
    Ich würde mir den 330d holen, damit wirst du definitiv mehr Spaß haben.

:dito: Mach ne Probefahrt mit einem Diesel :P Aber lass den Turbo erst warmlaufen

• Was ich an der ganzen Sache nicht verstehen kann. Wie kann man nach ner Fahrt im 335i nicht begeistet sein??

Der 335i ist dann doch um einiges schneller als der TT.

Klar ist der schneller. Aber eindeutig nicht ''um einiges''.

Der 335i wiegt locker 300 Kilo mehr als der Alu-TT. Und außerdem ist der TT klar handlicher.
    Ob nun Frontkratzer oder nicht. Dagegen fühlt sich der 335i viel mehr nach ''schwerem Auto'' an.

Trotzdem gebe ich dir in einem recht: der 335i begeistert wenn man nicht gefühlskalt ist.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Klar ist der schneller. Aber eindeutig nicht ''um einiges''.

Der 335i wiegt locker 300 Kilo mehr als der Alu-TT. Und außerdem ist der TT klar handlicher.
    Ob nun Frontkratzer oder nicht. Dagegen fühlt sich der 335i viel mehr nach ''schwerem Auto'' an.

Trotzdem gebe ich dir in einem recht: der 335i begeistert wenn man nicht gefühlskalt ist.

Doch, der 335i ist um einiges schneller. Von 0-100 mag ihm sein Gewicht "im Wege stehen", aber darüber hinaus sieht der TT kein Land. 100-200km/h nimmt der 335i den TT 7 Sekunden ab

• Man merkt schon das hier einige ganz klar den Hang zur Realität verloren haben (mal davon abgesehen, das der Thread hier komplett ausartet und schon zu 50% Offtopic ist). Wer über 200Ps als Langsam bezeichnet der ist wohl eindeutig etwas verwöhnt. Vielleicht schreiben die 335i Fahrer mal wofür Sie die über 300PS im Alltag brauchen. Weil Profilieren an der Ampel und so und auf der Autobahn, auf der Rennstrecke Fahren (was ja auch schon wieder nicht mehr Alltag ist) ist ja alles ein NoGo (ich verwette meinen BMW das genau diese User den Bleifuß Intus haben die anonym im Forum immer so scheinheilig tun).

Also lasst mal hören wozu braucht man 300PS im Alltag? Da bin ich ja mal mega gespannt. Das die 335i User ein Rad anhaben wurde ja schon in einem eigenen Thread bestätigt.

• Man merkt schon das hier einige ganz klar den Hang zur Realität verloren haben (mal davon abgesehen, das der Thread hier komplett ausartet und schon zu 50% Offtopic ist). Wer über 200Ps als Langsam bezeichnet der ist wohl eindeutig etwas verwöhnt. Vielleicht schreiben die 335i Fahrer mal wofür Sie die über 300PS im Alltag brauchen. Weil Profilieren an der Ampel und so und auf der Autobahn, auf der Rennstrecke Fahren (was ja auch schon wieder nicht mehr Alltag ist) ist ja alles ein NoGo (ich verwette meinen BMW das genau diese User den Bleifuß Intus haben die anonym im Forum immer so scheinheilig tun).

Also lasst mal hören wozu braucht man 300PS im Alltag? Da bin ich ja mal mega gespannt. Das die 335i User ein Rad anhaben wurde ja schon in einem eigenen Thread bestätigt.

Dass man keine 5 Stunden auf 100km/h braucht, dass man auf der Landstraße auch mal eine Kolonne von Autos überholen kann, die sich hinter einem LKW aufstauen ...... und dass das Auto fahren Spaß macht. Das sollte reichen. Wozu fährst du dann einen BMW und keinen 60PS Fiesta ....... wo man deiner Meinung nach die ganze Leistung doch gar nicht braucht. Sorry, aber diese Frage ist doch sinnlos

• Ich würd ja sagen der TE hat jetzt genügend Meinungen und Einschätzungen --> it's up to you :) Und ein 325i is im Vergleich zu einem 335i langsam, aber auch nur in einem Vergleich :thumbup:

• bows3r

Finde Ihn gerade nicht gab aber 1-2 User die den Thread in Ihrer Signatur haben. Die 335i Fahrer sind ohnehin der Meinung das alle anderen sich ohnehin keinen 335i leisten können.

Staph

Achso die 1,1 Sekunden sind es dann also auf 100 Km/h. Vor allem weil man immer von der Ampel voll Stoff gibt *g* ich glaube da wieder spricht man sich jetzt deutlich. Vielleicht fasst du es nicht einfach zusammen und sagst "Man braucht es zum Rasen". Ich fahre mehrfach in der Woche einen längeres Stück Landstraße und da sieht man zwei mal im Jahr! einen Tracktor (und LKWs fahren da ohnehin nicht die nehmen die Autobahn). Ich habe mir den 325i wegen dem 6 Zylinder geholt und nicht wegen den 218 PS und lass mich mal kurz ins Prospekt schauen ...... ist der 325i der kleinste 6 Zylinder ..... mhhhh ja er ist es. Statt einfach zu zugeben dass man die Power zum profilieren und Rasen braucht und nicht um mal einen Traktor zu überholen oder auf der Autobahn keine Gefahr zu sein. Denn nach dieser Logik wären 80% aller Fahrzeuge auf den Straßen "unbrauchbar".