E91 325i vs. 335i - was kaufen wenn vorher Audi TT 8J 2,0 TFSI gefahren?

• Du sagst pauschal alle Biturbinen Fahrer sind Prolls und bist warscheinlich am Stammtisch der erste der aufrschreit wenn jemand über eingebildete und rücksichtslose BMW Fahrer meckert.

Ich habe sogar in meinem Clio über Corsafahrer gemeckert, man bin ich eingebildet :whistling:

Edit: ich kenne den Thread sehr wohl ;)

• Das ist Schwachsinn. Wenn dir die 1,1 Sekunden scheißegal sind ok. Und diesen Bereich fährt man nicht bei Ampelrennen, sondern auch wenn man auf der Landstraße eben ein langsameres Auto oder LKW überholen möchte. Und ja, ich geb es zu...ich steh nicht drauf, dass man ewig warten muss, bis der Karren ausm Pott kommt und auf 200km/h beschleunigt. Aber genau dafür gibt es die unetrschiedlichen Motoren und es ist recht überheblich von dir zu verlangen, den Entschluss, solche Wagen zu kaufen , begründen zu müssen.
    Und um mal auf die Unbrauchbarkeit 80% aller anderen Fahrzeuge zu kommen: das sind leider auch die Autos, die auf der Landstraße zu zehnt hintereinander einem LKW hinterhertuckeln und nicht vorbeikommen. Ich bin letztes Jahr, als mein e60 geklaut wurde, 4 Monate lang einen 60 PS Fiesta gefahren. Klar, kein schlechtes Auto und allemal besser, als den Weg mit Bus und Bahn zurücklegen zu müssen. Aber mit soeinem Auto kann man weder überholen noch macht das Fahren in irgendeinem Sinn Spaß. Von daher geb ich zu: solange ich es mir aussuchen kann, fahr ich das stärkstmögliche Modell, dass im Budget liegt und den Anforderungen entspricht. Und das hat nix mit profilieren zu tun, sondern sind Faktoren, durch die mir das ohnehin nervige Autofahren bei unsern heute überfüllten Straßen ein wenig versüßt wird.
    Ich finde es jedoch Schwach, dass du versuchst, deinen 325i hervorzuheben bzw besserzureden, indem du Leuten mit stärkeren Motoren das Bedürfnis nach Schwanzvergleichen und Raserei auf öffentlichen Straßen unterstellst

• bows3r

Kann das Wort Proll in meinem Text nicht finden, ein wenig mehr Ehrlichkeit (warum Sie das Auto gekauft haben) und Toleranz (andere Fahrer nicht nieder machen [von mir aus findet man den 325i und 320si und 320i und 318i und die unteren Dieselversionen langsam aber man muss es ja nicht jedem auf die Nase binden]).

Staph

Mhhhh mit dem Fiesta bist du aber anscheinend auch von A nach B gekommen wie mir scheint. Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber bei uns können die LKWs Locker 70, 80, 100Kmh fahren was halt auf der Landstraße erlaubt ist, da gibt es keinen Grund zu überholen. Aber hey du überholst dann lieber den LKW + 6 Fiestas (jetzt wird sicherlich wieder der Einwand kommen das du ja IMMER das erste Auto hinter dem LKW bist) mit deinem 330d das ist genau so sicher wie wenn der erste Fiesta mit einen 60PS nur den LKW (der schon die höchste möglichste Geschwindigkeit fährt) überholt.

Ich verurteile niemanden aber Herr im Himmel seit doch mal ehrlich warum Ihr das Auto gekauft habt. Du schreibst doch selber um "Spaß" zu haben, denn hat man aber nicht wenn man so schnell wie die Fiestas fährst. Also einfach sagen, dass man den Wagen für für schnelles Fahren (das Wort Rasen hat so einen negativen Touch) gekauft hat und nicht um 1 mal im Leben einen Traktor zu überholen. Ich bin der letzte auf diesem Planten der dann schlecht über diese Personen denken würde. So lange man keine anderen Verkehrsteilnehmer bedrängt oder in Gefahr bringt ist doch alles in Ordnung. Soll man Sonntags Morgens um 5 Uhr auf der lehren Autobahn doch 300+ Km/h fahren. Aber wenn ich offensichtlich angelogen werden, dann bin ich halt pissed.

• lol zu lustig. Erstmal fahr ich keinen 330d.
    Abgesehn davon: ich weiß nicht in welchen Gefilden du dich rumtreibst wo du einmal im Jahr einen Traktor triffst und keine LKW's ?( . In meiner Gegend fahren eine nicht unerhebliche Menge an LKW's rum. Und wenn man dann am Ende der Kolonne fährt, dann hat man kaum mehr 70 drauf, im Dorf 40 usw. Mal ab davon, dassman durch dieses hintereinander herfahren die Konzentration verliert, ist es für mich einfach nur nervig. Und mit dem Fiesta beispielsweise hatte man in solchen Situationen zu keiner Zeit die Möglichkeit, irgendein Auto zu überholen.
    Was mich noch interessiert ist, wie du so manche Wörter interpretierst. Spaß am Fahren hat für MICH nichts mit Rasen zu tun. Wie gesagt, du wirfst mit irgendwelchen scheinheiligen Argumenten (bzw drehst du einem die Wörter im Mund rum) um dich, um alles, was mehr PS hat als dein Wagen, als sinnlos hinzustellen und den Besitzern Raserei und das Profilieren über den Wagen zu unterstellen.
    Und nimms mir nicht krumm, aber aus welchen Gründen du "pissed" bist, könnte mir nicht unwichtiger sein

Mal noch als Zugabe zu dem was du zu bows3r schreibst
    Hier wurden keine Fahrzeug als langsam dargestellt. Das ist lediglich deine laienhafte und vorschnell getroffene Interpretation des Geschriebenen

EDIT: Wen wundert es, dass du dich als 325i Fahrer bei den ganzen 335i Zusprüchen angegriffen fühlst. Nix für ungut

• Jetzt kommen die selbsternannten Psychologen...99% der "Was soll ich kaufen"-Threads kann man sofort zumachen da eh nur Müll kommt...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• So eine unnütze Diskussion!Es braucht sich doch keiner rechtfertigen weshalb eine bestimmte Motorisierung gewählt wurde und weshalb diese besser/schlechter ist!Jedem das Seine,leben und leben lassen!! :meinung:

• Staph

Zwei Zitate aus nur EINEM! Thread.

Zitat

Nimm den 335i
    Da du vom leichten TT mit spritzigen Turbomotor kommst, wird dir ein 325i langweilig vorkommen (was er eigentlich auch ist). Mit nem 335i wirst du mehr Freude haben. Aber ein definitives Bild machst du dir mit einer Probefahrt

Zitat

Mal noch als Zugabe zu dem was du zu bows3r schreibst

Hier wurden keine Fahrzeug als langsam dargestellt. Das ist lediglich
    deine laienhafte und vorschnell getroffene Interpretation des
    Geschriebenen

Und klar du wohnst im einzigen Dorf in Deutschland wo es weit und breit keine Autobahnen gibt und die ganzen armen LKW Fahrer über die Landstraßen tuckern müssen. Weißt du was du kannst mir erzählen was du willst, ich sehe täglich auf der AB die Wahrheit. Links klebend so dicht am Heck das ich denke der will mein Navi mit nutzen und wenn man Ihn vorbei lässt dann ist es ein 335i, 335d, M3 (und natürlich vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller). Von diesen Landstraßen Überholstunts will ich mal gar nicht reden (ne ist ja nieeeeeeeeee gefährlich du ziehst erst raus wenn die nächsten 10km [die alle einsehbar sind] alles frei ist).

Werfe einfach mal Youtube an dann weißt du ganz genau wie ich zu meiner Einschätzung komme. Aber hier anonym im Forum sind ja alle die Musterfahrer vom Dienst .........

• Den Schrott hier kann man einfach nicht mehr ernst nehmen...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ähm was genau willst du mir mit den Zitaten zeigen? Wo spreche ich davon, dass der 325i langsam ist? Bezüglich der LKW's brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, du redest eh ständig das Gleiche.
    Sorry, aber du labert zu viel Müll. Du bist nicht zufällig ein "Grüner" und bist "Pro 130km/h auf Autobahnen"

• Das mag sein...Gegenfrage: Wozu gibts hier im Forum das Unterforum -> Kaufberatung?

Wo das Auto doch jedem selbst gefallen muss und keiner einem Ratschläge geben kann :rolleyes: ?(

Kaufberatung kann auch konstruktiv sein. Das hängt aber entscheidend von der Fragestellung ab:

- Fragt einer wo die Unterschiede von Navi Busi zu Navi Pro sind kann man das klar aufzählen.
    - Fragt einer was alles zum M-Paket gehört (und er ist nicht in der Lage die Preisliste zu lesen) kann man ihm helfen.

Aber wenn einer fragt ob nun Grün oder Blau schöner ist? Was soll da bitte bei rauskommen ???

Doch, der 335i ist um einiges schneller. Von 0-100 mag ihm sein Gewicht "im Wege stehen", aber darüber hinaus sieht der TT kein Land. 100-200km/h nimmt der 335i den TT 7 Sekunden ab

Jetzt kommen die selbsternannten Psychologen...99% der "Was soll ich kaufen"-Threads kann man sofort zumachen da eh nur Müll kommt...

Ok, ''um einiges'' mag ein dehnbarer Begriff sein. Die Elastizitätswerte des TT liegen jedenfalls
    ganz klar näher am 335i als an einem 325i. Und damit auch die ''gefühlte Souveränität''. Ich denke
    da stimmst du mir zu. Vom Handling gar nicht zu reden.

Von mir aus kann der TE kaufen was er will. Er muss nur irgendwann mal wissen was er will.
    Hauptsache er wird glücklich. Woher sollte hier irgendwer außer ihm selbst wissen was für
    ihn am besten ist? Der Junge ist beide Motoren probegefahren.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device