Stahlflexbremsleitungen

  • Hallo Leute!


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, es geht um Stahlflexleitungen: Die Teile sind ja i.d.R. per Schrumpfschlauch o.Ä. mit der entpsrechenden KBA Nummer versehen. Ich habe jetzt hier ein Pärchen baugleiche Leitungen (ABE, eintragungsfrei) für vorne, links und rechts. Eine hat die Kennzeichnung mit KBA Numme, die andere nicht. Hat da jemand HU Erfahrung? Kenne das nur so, dass alle gekennzeichnet sind. Ob Absicht oder vergessen kann ich leider nicht in Erfahrung bringen, der Verkäufer hat aktuell Urlaub und ich wollte den ganzen Kram am Freitag verbauen.
    Ich meine, klar, die Teile sind optish 1:1 baugleich. Aber bei den Prüfstellen ist alles möglich :rolleyes:


    Ideen? Danke!


    Die vorderen Verbindungen (Hartleitung auf Gummi) ließen sich übrigens nach dem präventiven Einsatz von WD40 und etwas Heißluft ganz geschmeidig öffnen :thumbup:

  • Die Verbindungen an der VA gehen in der Regel auch easy auf, nur an der HA gibts meistens Probleme. Zu deinem HU Thema kann ich dir nicht weiterhelfen, ich würde halt mal die Teile googlen und schauen was bei raus kommt.

  • Ja genau, hinten habe ich mir das deswegen erstmal geschenkt.
    Ich verbau den Kram am Freitag einfach so, der Verkäufer will mir noch eine Kennzeichnung zukommen lassen. Wenn sich jemand beschwert oder mir danach ist schrumpfe ich das Teil mal nach.