Der ottonormal Verbraucher Lackpflegethread

  • ich kann Dir das hier schon erwähnte Collinite 476S sehr empfehlen, das bringt einen schönen Glanz und vor allem hält es sehr lange. Allerdings wird die Standzeit durch die Waschstraße auf einen Bruchteil zusammenschrumpfen.
    Eine Versiegelung hatte ich noch nie auf dem Auto, aber denn Du mit der Standzeit einer 1Z-Versiegelung schon nicht zufrieden warst, dann ist Wachs für Dich nicht geeignet.

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Ich weiss das es nicht das beste für den Lack ist... aber ich will halt ergänzend zu der Waschstraße mein Lack pflegen....


    Nicht ergänzend zu Waschstrasse, wenn das Auto ordentlich gemacht, brauchst du nicht jede Woche in Waschanlage, da macht der Regen dein Auto sauber. Wenn s mal nicht regnet, für einen Euro in der Waschbox abwaschen, das wars.


    Wenn du jetzt ein gutes Wachs oder Versiegelung drauf "schmierst", holt dir das die Waschanlage wieder runter, bedenke die benutzen Reinigungsmittel die alles ablösen sollen, du machst dir in der Waschanlage die Arbeit wieder kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von dichter ()

  • tes Wachs oder Versiegelung drauf "schmierst", holt dir das die Waschanlage wieder runter, bedenke die b


    gibt das nichts einigermaßen Waschstraßen festes? Ich steht auf dieses Mr.Wash all inkl. denn die Innenreinigung gibts nicht einzeln... :love:

  • gibt das nichts einigermaßen Waschstraßen festes? Ich steht auf dieses Mr.Wash all inkl. denn die Innenreinigung gibts nicht einzeln... :love:


    Na, wenn du nicht auf die Anlage verzichten willst, dann kannst du dir eine Lackpflege von Hand auch schenken, weil die kostet dann ja auch nur Geld und bringt nüscht. Aber das ist deine Entscheidung.

  • am besten fährst Du weiter durch die WA und lässt den Lack wie er ist, alles andere wäre in deinem Fall Geld und Zeitverschwendung

  • Hmmm... also ob der normale Verbraucher sein Auto knetet ......ich weiß nicht ?( ...
    Ich massiere meine Freundin nicht, lasse mich nicht massieren, aber soll mein Auto (ein Stück Blech mit Motor) massieren ?( ...
    Ihr seid strange.. ;):D



    Ich wasche mein Auto nur kurz von Hand,..habe dem mal mit schwarzer Politur poliert, sah sehr gut aus, aber hielt nicht lange.
    Wenn ich zur Waschstraße fahre, dann auf jeden Fall nciht zu Mr. Wash, weil da schonmal mein vorheriges Auto zerlegt wurde (Teile abgeflogen, wahrscheinlich Druck zu hoch)... :thumbdown:

  • Ich benutze Variante 4!


    Jeden Frühling kommt mein Auto zum örtlichen Aufbereiter und wird dort auf Hochglanz gebracht. Durch die Waschstraße fahre ich nur im Winter, und diese macht trotz weicher Bürsten und massig Versprechen massig feiner Kratzer über die Zeit in den Lack!
    Im Sommer gibts dann nur Handwäsche und das möglichst sauber! Ansonsten arbeite ich mit Meguiars Ultimate Liquid Wax über den lack und falls ich doch mal einen Busch gestreift habe mit SwirlX nach.


    Das ergebnis ist super, auch wenn der wagen um die jetzige zeit absolut scheisse aussieht durch die Waschanlage!!!

  • Hallo Waschprofis :D
    Ich möchte meinen Waschvorgang nun auch ein wenig optimieren.. Bitte steinigt mich nicht gleich :pinch:
    Ich wasche mein Auto jedes Wochenende in der Waschbox egal jetzt ob Winter oder Sommer.. Die Waschbox ist ziemlich Neu Bj. 2010 und liefert verglichen mit denn anderen in meiner Umgebung die besten Ergebnisse.. Zuerst Sprühe ich alles ein um den groben Schmutz zu entfernen, danach Reibe ich mein Auto mit der Waschbürste ein.. Alles abgespült und mit so nem Wax nochmal eingesprüht(ob es was bringt k/a ?( ) Kurz noch glanzspülen und fertig :D
    Felgenreiniger habe ich keinen gebraucht da sich in einer Woche nicht alzuviel Schmutz sammelt.. Zum Trocknen habe ich bisher so einen Silikon Wischer benutzt
    [Blockierte Grafik: http://l.westfalia.eu/medien/s…00/000/000/001/537/85.jpg]


    Ich wasche lieber oft als vier stunden am Stück.. Mein BMW wurde auch von einem Fachman poliert, jedoch ist das ja nicht gerade günstig :( Von diesem habe ich auch so ein flüssiges milchiges Pflegemittel 1l Flasche ohne aufschrift.. Keine Ahnung wozu und wie ich das anwende ^^
    Was für Produkte könnt Ihr mir noch empfehlen? Bitte keine Pakete für hunderte von €
    Das Trocknungstuch von maveric spricht mich z.b. an Trocknungstuch


    MfG

  • ... danach Reibe ich mein Auto mit der Waschbürste ein...


    Wenn du mit der Waschbürste der Waschbox das Auto reinigst, dann kannst du auch gleich durch die Waschanlage fahren. Das kommt in etwas auf das gleiche raus. ;)
    Ich würde mein Auto nicht mit einer Bürste waschen wollen, mit der andere vorher die Felgen oder ihren SUV nach der Fahrt durch die Kiesgrube gereinigt haben (etwas übertrieben dargestellt).

    Zum Trocknen habe ich bisher so einen Silikon Wischer benutzt
    [Blockierte Grafik: http://l.westfalia.eu/medien/scaled_pix/600/600/000/000/000/000/001/537/85.jpg]


    Auch hierauf würde ich verzichten, wenn der Lack nach der Wäsche nicht 100% sauber, ist ziehst du dir mit dem Waterblade wieder Kratzer in den Lack.