Diesel oder Benziner

  • Mein Vater fährt seit über 10 Jahren Diesel und auch nur 3 km zur Arbeit. Dem Turbo ist nie was passiert, man muss halt dementsprechend fahren wenn der Motor kalt ist.


  • Da hast du aber zwei grosse posten vergessen in deiner Rechnung:
    Wertverlust vom An- bis zum Verkauf
    vorausichtl Wartungskosten


    am Ende wird sich es nichts nehmen, deswegen kauf was dir mehr Spass macht.

  • Mein Vater fährt seit über 10 Jahren Diesel und auch nur 3 km zur Arbeit. Dem Turbo ist nie was passiert, man muss halt dementsprechend fahren wenn der Motor kalt ist.


    ...bin absolut der selben meinung!

  • Also ich würde mir immer wieder einen Diesel kaufen, egal ob 7km oder 70km.
    Ich habe mir damals auch meinen 320d gekauft um eine Tagesstrecke von 90km zu fahren.
    Nun bin ich umgezogen und habe nur noch 3km. Trotzdem möchte ich den 320d nicht missen.
    Das Ansprechverhalten und die Reichweite treibt mir jedes mal das *grinsen* ins Gesicht.


    Ich denke das mit dem "lohnt sich ein Diesel" ist ziemlich überholt.
    Früher haben die Diesel fast das gleiche verbraucht wie ein normaler Benziner.
    Hier lag es am Fahrer und an der jährlichen Strecke die Mehrkosten wieder reinzufahren.
    Aber heute ist das doch nicht mehr der Fall. :meinung:


    Gönne dir den 20d und habe Spaß an jeder Ampel oder Im Urlaub erst nach 900km - 1100km * tanken. (*je nach Fahrstil).


    Edit: Eine Lebensdauer vom Diesel macht nicht die KM sondern die Wartung!!! auch :meinung:
    Denkt man wirklich das BMW sich das leisten kann paar Tausenden 3km Dieselfahrern ein neuen Motor zu spendieren. Nur weil diese keine 100km am Tag fahren. ;)

  • Ich fahre auch einen 320d mit 163 PS er fährt seit ca. 4 jahren 7 km zur arbeit ca 15.000 km im jahr .und noch keinerlei Probleme mit dem wagen gehabt ... weder mit dem Turbo noch DPF und sonst was habe aber auch nur 56.000 km auf der Uhr...
    Ist damals ein Diesel geworden weil die Preise für Diesel und Benziner ziemlich gleich waren ... ist das heute auch noch so oder zahlt man was drauf wenn man sich ein Diesel anschafft ... ?
    Ich persönlich habe es Finanziell noch nie bereut mir einen Diesel angeschafft zu haben ... außer vom Sound ... aber das macht die Leistung mehr als gut =)


    Zylinder sind Statussymbole, die man nicht mehr auf dem Kopfe,sondern unter der Motorhaube trägt
    :thumbsup:

    ---------- Suche BBS CH-R 19 " -----------

  • Ich persönlich habe es Finanziell noch nie bereut mir einen Diesel angeschafft zu haben ... außer vom Sound ... aber das macht die Leistung mehr als gut =)

    Dann fahre mal VW/Audi bis Bj.2008 mit Pumpe-Düse. Meine Frau fragte mich danach bei E90 ob es immer noch ein Diesel ist. LOL

  • Bei der kurzen Strecke würd ich mir nen Benziner kaufen, da werden die jährlichen Kosten ca zwar gleich sein, aber Kurzstrecke ist nicht sooo gut für Diesel, und der Benziner hat einfach nen geilen Klang... :thumbsup:

  • Dann fahre mal VW/Audi bis Bj.2008 mit Pumpe-Düse. Meine Frau fragte mich danach bei E90 ob es immer noch ein Diesel ist. LOL

    ich komm jetzt leider nicht mehr mit ? ich kenne Pumpe-Düse leider nicht ? erklär es mir bitte =)


    Zylinder sind Statussymbole, die man nicht mehr auf dem Kopfe,sondern unter der Motorhaube trägt
    :thumbsup:

    ---------- Suche BBS CH-R 19 " -----------