HILFE, Problem Eintragung M270 Felge auf E92 Coupe

  • Hat denn sonst jemand Erfahrung mit einer Tieferlegung und den M270 Felgen???


    bin für Tipps dankbar.

  • Du brauchst eine Traglastbescheinigung von BMW für die Felge.
    Die Eintragung hat mit der Tieferlegung nix zu tun, solange die Reifen beim Voll einfedern freigängig sind.

  • Das ist mir schon klar , dass ich ein Traglastgutachten brauche. Ich hatte sie schon mit 235 reifen vom m drauf und es hat geschliffen wie hölle. Bevor ich jetzt knapp 700 Euro in neue Beschichtung und reifen versenke interessiert es mich halt ob es passt oder ich aufgrund der et eh keine Chance habe bei der tieferlegung habe.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


  • ....... ob es passt oder ich aufgrund der et eh keine Chance habe bei der tieferlegung habe.


    Is ja schon gefühlte 100000mal hier geschrieben worden das Freigängigkeit der Räder NIX mit Tieferlegung zu tun hat!

  • Das ist mir schon klar , dass ich ein Traglastgutachten brauche. Ich hatte sie schon mit 235 reifen vom m drauf und es hat geschliffen wie hölle. Bevor ich jetzt knapp 700 Euro in neue Beschichtung und reifen versenke interessiert es mich halt ob es passt oder ich aufgrund der et eh keine Chance habe bei der tieferlegung habe.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Wo haben die geschliffen

  • Es hat an der va geschliffen. Klar da kann ich nur 225 fahren. Daher die Frage. Da er aber nicht nur an den Flanken geschliffen hat sondern auch auf der Lauffläche ist halt die frage , so denke ich , berechtigt ob er evtl zu tief ist für die m270 umd ich weiterhin auf der lauffläche schleife. Das ich wenn ich von 235 auf 225 an den Flanken nicht mehr schleife ist mir klar.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Meinst du wegen der Lauffläche oder den Flanken? Also die Flanken beim einfedern am Kotflügel und die Lauffläche ebenfalls beim einlenken und gleichzeitigem einfeder. An de schale schleift nichts.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk