Was macht ihr gegen Verkokung des Motors?

  • in anderen threads hat herbi81 alles genau beschrieben :P die diesel fahrer haben das schon seit dem es AGR-einheit gibt und sie fahren noch immer :whistling:


    Anderes motoröl oder Kraftstoff bringt nichts :!::!::!::!::!::!:



    Man könnte nur die AGR-einheit zu machen und von einem fachmann raus programmieren

  • Anderes motoröl oder Kraftstoff bringt nichts :!::!::!::!::!::!:

    Echt nicht? Wir haben mal zwei Motoren verglichen, der eine fährt mit Vollsynthetik, der andere Teilmineralisch. Der mit teilmineralisch war gelb von innen, teilweise dicke festgebrannte gelbe Schicht. Der mit Vollsynthetik sah innen drin aus wie neu. Das hat jetzt natürlich weniger mit Absaugtrakt zu tun, zeigt aber dass das vollsynthetische Öl durchaus sauberer ist.

  • Echt nicht? Wir haben mal zwei Motoren verglichen, der eine fährt mit Vollsynthetik, der andere Teilmineralisch. Der mit teilmineralisch war gelb von innen, teilweise dicke festgebrannte gelbe Schicht. Der mit Vollsynthetik sah innen drin aus wie neu. Das hat jetzt natürlich weniger mit Absaugtrakt zu tun, zeigt aber dass das vollsynthetische Öl durchaus sauberer ist.


    in moderne Motoren kommt auch kein Teilmineralisches Öl, also steht das hier überhaupt nicht zur Debatte!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • in moderne Motoren kommt auch kein Teilmineralisches Öl, also steht das hier überhaupt nicht zur Debatte!

    Sorry, das stimmt natürlich, ich bin nicht lange bei BMW und wusste nicht was dieses Long-Life-04 bedeutet.

  • oh man... teilsysnthetisches in nen neuen bmw motor...


    leeeute wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt nehm Liqui Moly Einspritzungsreiniger zusatz und gut ist. ansonsten noch AGR entfernen und gut is... alles andere ist schwachsinn!

  • einspritzreiniger bringt NUR für die injektoren VIELLEICHT etwas, auf die einlassventile kommt kein reiniger der welt ran, AGR stilllegen GEHT NICHT weil die AGR in verbindung mkit dem NOX speicherkat benötigt wird, wird das AGR lahmgelegt können abgaswerte nicht mehr eingehalten werden, gelbe lampe geht an = Notlauf

  • einspritzreiniger bringt NUR für die injektoren VIELLEICHT etwas, auf die einlassventile kommt kein reiniger der welt ran, AGR stilllegen GEHT NICHT weil die AGR in verbindung mkit dem NOX speicherkat benötigt wird, wird das AGR lahmgelegt können abgaswerte nicht mehr eingehalten werden, gelbe lampe geht an = Notlauf


    + nicht zulässig da steuerhinterziehung xD


    aber tatendrang ist doch alles-oder? :D

  • Wenn du es genau gelesen hättest, würdest du merken dass es keiner behauptet hat dass es im BMW-Motor drin ist.


    also macht es auch keinen sinn das hier reinzuwerfen :thumbsup: